Zum Inhalt springen

Pedaloc oder Disklok

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum! 

Ich hab mich gerade mal mit dem Thema Diebstahlsicherung beschäftigt. Am Ende haben sich für mich das Pedaloc oder das Disklok als Favoriten rausgestellt. Ich möchte zusätzlich das Bear lock system verbauen, also keine Sorge 🙂

Ich wollte von euch wissen, welches der beiden Systeme (Pedaloc oder Disklok) ihr als sicherer betrachtet und warum? Das wäre super hilfreich für mich bei der Entscheidung... Der offensichtliche Nachteil bei dem Disklok ist ja die Größe und das Gewicht von dem Ding. Dafür hat es eine abschreckende Wirkung, weil man es direkt von außen sieht. Das ist ja beim Pedaloc nicht so, oder? 

Aber in erster Linie ist mir die Sicherheit am Wichtigsten, evtl habt ihr da Erfahrung 🙂

Achso und ein Thema ist ja noch der Diebstahl vom Airbag. Den kann ich ja mit dem Disklok direkt mit schützen, mit dem Pedaloc nicht... Meint ihr das spielt eine Rolle? 

Vielen Dank und liebe Grüße! 🙂

Bearbeitet von ovechkin11

Hallo ovechkin11,

ich habe mich, als mein Cali ganz neu war, mit den verschiedenen Systemen beschäftigt, und dabei sind dann Pedaloc und Bearlock in die engere Wahl gekommen (welche Einzelheiten damals eine Rolle gespielt haben, kann ich heute nicht mehr genau sagen). Bei mir ist es dann ein Pedaloc geworden, weil ich das bereits kaufen konnte, bevor der Cali kam. Außerdem hat für mich eine Rolle gespielt, dass ich ein wenig Angst vor den baulichen Veränderungen beim Bearlock hatte, insbesondere in der Garantiezeit (was wohl ziemlich unbegründet zu sein scheint). Ursprünglich hatte ich vor, das Bearlock dann noch nachzurüsten, aber ich habe mich jetzt so an das Pedaloc gewöhnt, dass ich das bis heute nicht gemacht habe.

Es werden bei der Bestellung Aufkleber mitgeliefert, die man an die Seitenscheiben kleben kann. So wird ein potenzieller Dieb bereits im Vorfeld (also vor dem Aufbrechen) auf den Diebstahlschutz hingewiesen.

Ich halte das Ding für ziemlich sicher. Das Montieren geht innerhalb von Sekunden (zumindest bei geöffneter Fahrertür), das Abbauen noch schneller (natürlich nur, sofern man den Schlüssel hat).

Viele Grüße

EuroCali

Das Disklok finde ich zu unhandlich. Ein großes, klobiges, schweres Teil, das viel Platz im Kofferraum wegnimmt und, wenn man nicht aufpasst, wohl auch das Lenkrad verkratzen und beim Anlegen die Hupe auslösen kann, jedenfalls sagen das Rezensionen auf Amazon.

Pedaloc ist auch nicht gerade klein und dezent, aber im Vergleich dann doch deutlich handlicher. Ich denke auch, dass Diebe mit einer Akkuflex beide Systeme in unter 5 Minuten geknackt haben.

Die Kombi aus Pedaloc und Bearlock könnte eine gewisse Schutzwirkung bieten, wenn das Auto nicht gleich als Ganzes auf einem Tieflader landet. Ich würde noch zusätzlich GPS-Tracker und evtl. AirTags an passender Stelle verbauen. Am meisten Sicherheit dürfte allerdings bieten, den Abstellort sehr sorgfältig zu wählen. Liegen etwa Glassplitter auf dem Boden, fährt man besser gleich wieder weiter.

Hallo zusammen, 

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen! 

Ich habe mir tatsächlich jetzt ein Pedaloc gekauft, das funktioniert super 🙂

Ich hoffe, dass es die Diebe genug abschreckt bzw. beschäftigt! 

Gratuliere zum Kauf! Und viel Glück damit!

Bei ebay-kleinanzeigen wird derzeit ein gebrauchtes Pedaloc verkauft, falls jemand Interesse hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 15 Mitgliedern gesehen

metalmax83 lapete laney55 llds25 Reno66 matyo Tronki ciburidelacantonada metalhead Zabaione Calibear Sezai ka.rbd escarabajo ralf.j
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.