Zum Inhalt springen

Kino im VW Ocean T6, Projektion auf den Balg (Hochstelldach), Beamerbefestigung trotz „Dachbox“


mainbrain

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir diese Woche den Xgimi Horizon 4K geholt. Der ist zwar größer von der Grundfläche, aber niedriger. Er steht zwar nicht voll auf der Ecke hinten im Bus, aber kann dank der geringeren Höhe recht weit nach hinten drauf, so dass ich kein Risiko sehe, dass er runter fällt. Nachteil ist neben dem etwas größeren Packmaße (etwas mehr als doppeltes Volumen), dass man zwingend ne 230V Steckdose braucht. Ich hab aber immer eine Powerstation dabei, daher kein Dealbreaker. Dafür hat der nochmal deutlich mehr Lumen und kann auch mal sinnvoll zu Hause im Einsatz sein. Die FHD Version kostet zudem nur EUR 100 mehr als der Horizonz+. Es gibt ihn auch in 4K (für mehr Geld) - dann ist er sogar heimkino tauglich. Dann braucht man nicht für jeden Zweck einen anderen Beamer.

Der Ton ist ok, wobei er mit einer DockinD oder vergleichbar doch erheblich mehr Spaß macht.

Zusammen mit der Leinwand kriegt man im Aufstelldach mit Isotop ohne jegliche Verdunklung unten, sogar schon ein echt brauchbares Bild. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Als Projektionsfläche funktioniert bei uns super die Jalousie auf der Beifahrerseite. Den Nebula-Beamer haben wir mit einer Go-Pro-Halterung und einem Magneten gegenüber an unserem Regal befestigt. So ist alles in einer Minute aufgebaut und es kann losgehen. Die Fläche passt ideal für die Entfernung. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bremerland
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe die Magenta Tv app auf dem Handy. Könnte ich damit über den Nebula-Beamer streamen ?

 

Danke für Infos und Tipps. 

Bearbeitet von FrontrolloT6
Link zu diesem Kommentar

Wenn Du einen Nebula hast, der mirroring beherrscht, ja.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Nebula Store ist sehr begrenzt. Ich habe den Nebula Support kontaktiert und einen Code zum Freischalten des Play Stores bekommen. Hab darüber Wow, Servus TV und die Apps von ARD soweit ZDF installiert. Läuft alles super. Würde also denken, dass das meiste gehen wird. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 120 Mitgliedern gesehen

    k-b-r Wolle27 HMAG calif.o Supergrobi radlrob californiabcn Tarmac96 JoseLOMBARD sb00 AnRa1976 DaWI84 Centrino VanPhysix kermit231 Torno H725 Breitie phen Jonnator Laokoon Mummel jnnnik Dinges Knarf86 p.eter KH64 sunshower titibus tonitest snurb Winki crossbiker FrontrolloT6 Almeja Cali-on-tour Christoph1234 Pepi Sandraeb ppschmitz Tiatia Emmental nofraghein mitgenuss alfa1412 Beaker AP2020 fritzmchn Bremerland Skara4711 MaLachML MPuTR Stoffel Andsgi loki1202 lunasquare Loopix MikeImBus lesmoux lkws1 ilthi iwashere truebulli Dirk135 Knox16 hansi999 Robs83 fuetti o0OmuffinO0o Vogeltrailer Califlo M4rKu1988 swob Schlenkman Contest2 Radioactive calipb Bine8211 rkaiser Alti73 hajo_s Alexdal Str3ss0r simisch Schwabus_82 shortdump Scubiac m.haui Periplan Kjel89 pseudonym aare07 Alexis Schuli Bulligonzo PaulW T3-4-5 FreeDriver Adddi sOli4 +20 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.