Zum Inhalt springen

Innenbelüfter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hatte schon mal jemand das Problem das t5.2 der Lüfter im Innenraum weiter läuft obwohl der Schlüssel nicht steckt?

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fabrizip

2

• fossilium

1

• miq

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Freund hatte diesen Fehler mal bei seinem T5.2 Multivan.

Das hier aus dem TX-Board hat damals geholfen, die Fehlerbeschreibung passt zu deiner:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wichtig: Der Lüfter läuft so lange bis die Batterie leer ist. Batterie kurz abklemmen, dann ist bis zur nächsten Zündung Ruhe. Bis zur Reparatur am besten ein Starthilfekabel und Schlüssel für die Batterieklemme mitführen.

Grüße

Miq

Bearbeitet von miq

Hallo,

ich hatte das Problem auch schon mal. Manchmal ist der Lüfter auch ausgegangen, beim Abstellen. Daher habe ich oft gestartet und wieder ausgemacht. Wenn gar nichts ging habe ich mir geholfen, wie miq beschrieben hat. Außerdem hatte ich Landstrom anhängen, da wird die Batterie nicht so schnell leer genuckelt. 

Ganz blöder Fehler... Vor allem wenn mal da und mal nicht. In der Werkstatt wussten sie deswegen erst nicht was defekt ist. Daher haben sie dann mal begonnen den Gebläseregler zu tauschen. Der war dann tatsächlich der Übeltäter. Kostet mit Austausch ca. 250 EUR. + St.

Viel Erfolg,

Mario

Danke für Infos. Gabelschlüssel liegt bereits im Fussraum und Widerstandregeler hab ich auch schon bestellt. Hab halt kein Originalteile bestellt, da ich auch gehört habe das ev. es auch am Bedienpanel liegen könnte. So kann ich für 40€ Schon mal ein Fehler ausschliessen.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.