Zum Inhalt springen

Sitzbezüge selber nähen

Larissa90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hat jemand schon einmal Sitzbezüge für den VW California 6.1 Ocean selber genäht? Wenn ja habt ihr noch Masse und was sind eure Erfahrungen damit?

Hallo,

für welche Sitzgelegenheit suchst du denn - vorne oder hinten? Vorne wäre zu bedenken, dass da Airbags sind und man das nicht einfach "irgendwie" bedecken sollte. Für die Bank gab es hier irgendwo einen tollen Tipp mit Riesen-Bündchen-Stoff - das verzeiht Ungenauigkeiten und zieht sich selbst zurecht.

VG

Darüber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht (obwohl wir noch gar keinen Cali haben 😉 ) Ich nähe auch viel selber und würde normalerweise sagen, irgendwelche billigen Ersatzbezüge auftrennen und als Schnittmuster verwenden. So habe ich es mal mit einem Sofabezug gemacht.

Das ist aber bei den Preisen für Ersatzbezüge wohl keine Option. Die sind ja alle richtig teuer .....

Meine Vorlage waren gebrauchte für wenig Geld! Auftrennen, kopieren und nähen - mit Loch an den AIRBAGS

Servus und Hallo

wir nähen auch viel aber das Airbagthema vorne und die wirklich guenstigen Ukatex Bezuege haben mich kaufen lassen

Damals noch 100€ kpl alles vorne und Stoffe kann man per telefonieren alle kombinieren wie Mann Frau es will

Fazit hinte ja, vorne nogo

haben kpl geordert

Bearbeitet von Benno_R

An die Airbags hab ich bisher gar noch nicht gedacht. Ich finde die Ukatex verhältnismäsdig auch nicht teuer und doch kosten sie für die Hinterbank knapp 300Euro...evtl wäre es somit eine Option für die Hinterbank etwas zu nähen und vorne Ukatex Bezüge zu verwenden...

Danke für Eure Tips

Soeben habe ich nochmals nachgeschaut und die bekommt man ja wirklich günstiger. Wisst ihr ob folgendes: VW T6 / T6.1 California + California Beach, Bj. 06/2015 - / Maßangefertigtes Komplettset 4-Sitzer :: 122. Stoff Toscana / Stoff schwarz, bedeutet, dass die Bezüge auch für den 6.1 California Ocean passen?

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die zweier Rückbank seit einigen Generationen die gleiche wäre. Wichtig ist, dass du beim Ocean für die 2er Bank, also Coast, Ocean oder Beach mit 2er Bank wählst. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Gunni86 dietina
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.