Zum Inhalt springen

Und wieder dieser Heckauszug

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht schimpfen! Ich habe schon so viel hier über Heckauszüge gelesen. Trotzdem möchte ich euch noch einmal um eine kurze Rückmeldung bitten. 
Zur Auswahl steht ein Heckauszug  Jalopy von Calidrawer in 710 oder 810. Die Einschränkung der Nutzung der linken Schranktür beim 810 er würde mich nicht stören. Was mich aber beschäftigt ist dass der Wohnraum dann ja auch kleiner wird. Könnt ihr mir berichten ob diese Einschränkung tatsächlich spürbar ist ? Welche Größe habt ihr und würdet ihr sie wieder nehmen?

Liebe Grüße und D(Anke)

Fahr doch einfach Deine Bank entsprechend vor und mach Dir ein Bild. Das Raumempfinden ist doch sehr subjektiv. 
Ich persönlich hab einen 80er Auszug weil es mir im Wohnraum noch reicht und ich den Platz auf dem Auszug brauche. 

Viele Grüße

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Anke,

wir haben den 800er Auszug von Tom im Auto und würden den auch immer wieder so nehmen. Der "Wohnraumverlust" fällt beim T6 eher homöopathisch aus. Wir haben auch schon vor dem Kauf des Heckauszuges die Rückbank nicht press bis zum Anschlag hinten gehabt.

Für den 6.1 kann ich das nicht beurteilen. Der hat ja ab Werk ein etwas kürzeres Bett und damit auch etwas mehr Wohnraum.

Vielleicht vervollständigst du bei Gelegenheit dein Profil noch etwas. Das macht es auch zukünftig leichter bei Nachfragen.

Gruß Frank

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sehe ich das auch. Beim T6.1 ca. 7 cm vorfahren. Falls noch kein Bus vorhanden: mit dem Zubehörkauf warten, bis er da ist, sonst platzt der Keller/die Garage/... 😉. Sehr viel weiterer Lesestoff zu Heckauszügen:

VG

Hallo Anke, das sehe ich auch so. Du wirst wahrscheinlich nicht die Kaufentscheidung zum Bus von der Art des  Heckauszugs abhängig machen. Also erst der Bus und dann mal schauen wie Du ihn und sein Heck einrichtest. 
Gruß Rainer

Hallo und erst einmal Danke.

Der Bus kommt tatsächlich erst noch, so wie es aussieht in ca 5 Wochen. Da wir aber kurz danach schon in den Urlaub fahren, würden wir den Auszug gerne jetzt schon bestellen. 

Ist das Euer erster Bus? Wenn Du den fehlenden Wohnraum anzweifelst, wird Dich wahrscheinlich sehr schnell nerven, dass Du bei einem 810 dann nur noch umstaendlich an die Sachen and der linken Seite kommst. Das zum Thema Wohnraumnutzung und dazu - finde ich - gehoert wie ich an die Schraenke und deren Inhalt  kommen kann. 

Allerdings ist beim 6.1 er die Liegeflaeche bzw. das quasi Loungeboard kuerzer (5cm) und somit gewinnst Du wieder. Hast Du mal ueberlegt welche Boxen Du auf einem 710 vs 810 gut verstaut bekommst. Ich denke da solltest Du auch besonders Augenmerk legen. Die Zusammenstellung der einzelnen Boxen ist da echt wie Tetris spielen.

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Danke Thomas , ja es ist der erste Bus 🥰

Vielleicht sollten wir tatsächlich dich erst warten bis er da ist und den ersten Urlaub ohne Auszuc antreten. Immerhin kostet der Auszug einiges Indexes wäre schade wenn man hinterher feststellt dass die andere Größe besser gewesen wäre.

...oder auch sonstiges Gepäck mit definierter Größe, sowas wie Kinderwägen, Vorzelte, Kisten, Stangen, ... Gibt schon eine gute Idee, ob der weniger tiefe Auszug ausreicht oder nicht.

Man kommt auch mal einen Urlaub ohne Auszug aus 😅 und dann hat man seine Packliste etwas eingespielt.

Für mich persönlich, bei drei Personen im Bus, ist der 810er gut, weil sonst nicht alles geplante Gepäck hinten rein geht und weil der Platzverlust mich nicht stört. Kann bei eurer Situation aber anders sein...

VG

Absolut,....ich habe gar keinen 😏 und wuerde mir auch keinen anschaffen. Natuerlich habe ich mir immmer wieder ueberlegt einen anzuschaffen aber immer wieder verworfen. Ich habe den Platz/Stauraum unter dem mittlerweile auch in der Hoehe geschrumpften Loungeboard optimal mit Kisten ausgestattet. Jetzt eben gerade deshalb mit dem 6.1er eine Neuanschaffung getaetigt. Die kann ich jederzeit einzeln herausnehmen. Funktioniert seit vielen Jahren. 

Habe ich keurzlich im Thread "Was sind eure neuesten Anschaffungen" gepostet.

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

@Anke

es ist auch zu bedenken dass der Kofferraum des Coast/Ocean durch die neue LoungeFunktion auch ohne Auszug gut zugänglich ist. Ich hatte speziell ein Thema zum Auszug gestartet bevor ich meinen Ocean hatte, sozusagen als Entscheidungshilfe.

Bis jetzt habe ich 50K km gemacht und ihn noch nicht vermisst. Dies hängt aber sehr von der jeweiligen Nutzung des Cali ab und ist eine sehr persönliche Entscheidung.

Ich würde jetzt sagen

„Ohne probieren geht über studieren!“

ich bin bisher auch 2 Jahre ohne Auszug gefahren und hab mir jetzt den 800mm Auszug gegönnt.

Ich finde, es hat schon Vorteile beim Beladen. Nur ein Beispiel: wenn ich Getränke kaufe, fahre ich den Auszug aus, stelle bequem die Kästen drauf und schiebe die Lade wieder rein. Vorher musste ich die Kisten immer unter die Ablage schieben.

Wir möchten auf jeden Fall einen Auszug! Ich finde es total praktisch und liebe auch Auszüge im Küchen und Schlafzimmerschrank. 

ein Auszug schont auf jeden Fall den restlichen Bus... Beschädigungen durchs Beladen sind dadurch eigentlich ausgeschossen... und wenn man zusätzlich einen Fahrradträger hinten dran hat macht einem der Auszug das Leben auch leichter....

Wir haben teilweise auch das Fahrgestell vom Kinder wagen dort transportier... Schmutz / Feuchtigkeit bleibt dadurch auch im Auszug und verteilt sich nicht im restlichen Bus... hat schon Vorteile so ein Ding...

Bearbeitet von gentleman4ever

@Anke füll doch einmal Dein Profil aus. Je nach Wohnort findet sich sicher der eine oder andere Califahrer (m/w), bei dem man einmal einen Heckauszug live besichtigen könnte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

DIETMARJ oesi2
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.