Zum Inhalt springen

Wann kommt das Update für H12/SW0156?

Nickman_83

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch für dein Fahrzeug ein Update auf SW0330(Voraussetzung: Steuergerät 75 auf SW 0143 updaten).

NUR LEIDER EBEN NICHT OTA.

würde es dann bedeutet wenn @Frankie72 ein Update auf 330 beim freundlichen machen lässt, das Navi dann OTA fähig wäre? Ich habe es leider nicht ganz verstanden, entschuldigt. LG

Ich hatte nochmal nachgefragt, warum ich immer nur von allen Seiten (VW und Servicepartner) zu hören bekomme, dass es für meine Fahrzeug keine Updates gibt, obwohl andere - vermeintlich baugleiche Fahrzeuge (selbe Teilenummer, Hardwareversion, Modelljahr etc.) - in der Werkstatt ein Update bekommen haben. Um OTA gibt es mir nie primär. Ich hatte denen sogar gechrieben, dass die Fahrzeug, von denen ich weiß, dass sie ein Update bekommen haben, ggf. nach den Updates OTA fähig wären. Fragt mich nicht, warum die OTA jetzt ständig als Aufhänger nehmen.

Hier die letzte Antwort:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

• 2 Monate später...

Willkommen im Club, muss ich mal freundlich beim Freundlichen fragen was das Update kostet. Probleme hab ich eig keine, außer ab und zu beim Start dass ewig mein Nutzerprofil geladen wird. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 1 Monat später...

Ich werde bekloppt !!!!!!

Ich habe heute mit meinem 3G5035820B (H12/Discover Media) aus dem MJ2020 (BJ: Juni 2020) endlich das Update von Version 0278 auf Version 330 bekommen. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet.

Bei mir war der Umstand, dass ich einen laufenden WeConnect Plus Vertrag habe, meine Navikarten sich aber nicht aktualisiert haben. Da habe ich ein Ticket bei Volkswagen aufgemacht und deren erste Hilfestellung (Verändern der Privatsphäreneinstellungen) hatte nichts gebracht. Daraufhin habe ich einen Termin beim Freundlichen ausmachen sollen. Ich sollte zwar noch dei Kommunikation mit VW ausgedruckt beilegen, aber der Rest an Anweisungen an das Autohaus kam dann von VW. Heute den Bus abgeholt mit der Aussage "Wir haben mal sämtliche Steuergeräte geupdatet"

Sie haben dann auch das MIB3 zurückgesetzt und ich musste mich weider von neuem anmelden, aber danach habe ich die neue Version sogleich erblickt.

Ich weiß nichtmal, ob das Navi sich nun wieder selber die Updates zieht, aber das ist mir heute erstmal egal. Heute freue ich mich darüber, dass ich nach 4,5 Jahren noch das neueste Update erhalten habe.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wieder einen Tag später weiß ich nun, dass das Navi sich nun wieder seine Kartenupdates zieht. Soweit ich bin ich erstmal wieder ein glücklicher Volkswagenkunde.

also muss ich auch meine VW-Werkstatt dazu überreden, beim Steuergerät 75 die Software auf SW0143 zu updaten. Die tun sich mit solchen Kundenaufträgen immer sehr schwer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 105 Mitgliedern gesehen

basti11 tomdaheim Multivan81 Cali-Stef p.eter 931_2 chris85la Jensmicha Perokelen starwars Kombi Nickman_83 BulliMatze007 stonie T3-4-5 classicline2009 hans_771 CherryBuzz donneahi Frankie72 abgeordneter Winkelaner Valotini GerSchi GruenNdB Californiger quas krueschan76 sunshower Emmental Bo209 Famous13 martn MUC_Cali jens.c Johnson23 Blueslineuwe ISbaer ghostdex LupoBavarese Masterpanic uschi11 Adddi Dieselschnüffler ursli Mich57 Jspi ASI idontunderstand Semmel200 DonPellegrino Matze14612 Bluescreen 4cheers Xenia Slow-Fox Franz T. thomasvo Fiss_jr jrohh frenchcleaner vieuxmotard simsim macgyvaer Ganix nomate cago_de kuspi i319 derkuurt SPO18 Hpl19 scabrero mumelter BulliSuse Snutsch Timbocito Wolledachs Clarkstoner Timo_tm Gerry82 enigma foxy fliwatuet Jo-68 MrBiochip Canislupus TM71 CCSM54340 radrenner alexw wgrf crash T2-Fahrer Sverje-Paul Tosch65 domii666 Zille Geppi sunrayshadow +5 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.