Zum Inhalt springen

Schlüsselbox

Empfohlene Beiträge

Sucht mal beim großen A nach Taucherei. Die Teile nutze ich als Taucher für Schlüssel und co.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es halt beim T6.1 nicht mehr.

Hallo zusammen!

Hab gerade so einen Gedanken gehabt:

Keyfender mit angehängtem AirTag

Wenn ich so schlau war denn Schlüssel zu verlieren, hab ich eine 2. Chance. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Nachhinein wäre das sinnvoll gewesen... Oder halt die Befestigung in der Tasche nutzen. 🙃

Ich überlege mir ernsthaft diese oder die Derivate an den Schlüsseln zu befestigen. Es dürften mehr Schlüssel verloren gehen als Calis gestohlen werden. 

…bis er das erste Mal ins Wasser fällt 🙂

Dann ist der AirTag im Eimer. 

aber immerhin hilft das im Trockenen!

Florian

Ist das der Schlüssel ohne Funkferbedienung aber mit dem Chip(?) für die Wegfahrsperre?

Diese Lösung dürfte mit die einfachste sein.......

Achtung: der starre Schlüssel von VW hat auch Elektronik und darf nicht mit ins Wassergenommen werden. Mit dem kann man ganz normal starten und fajhren., Aber wenn die Elektronik kaputt ... ... Deshalb mein simpler Schlüssel - vom Schlüsseldienst ohne Probleme angefertigt - nur mit dem mertallenen Bart zur Öffnung der Türe. Fahren kann man damit nicht.

Herzliche Grüße

Gustav

Die Teile erfüllen angeblich IP67. Sollten also wasserdicht sein. 

Hallo zusammen,

die Idee einer versteckten Schlüsselbox klingt gut, aber nur, wenn die jeweilige Kaskoversicherung davon Kenntnis hat und vor der ersten Verwendung schriftlich erklärt, dass sie sich im Falle eines Diebstahls von Navi etc. oder einer Totalentwendung nicht auf die grob fahrlässige Herbeiführung eines Versicherungsfalls berufen wird. Und da der Versicherer eine solche Erklärung natürlich niemals abgeben wird, muss jeder, der einen Schlüssel am oder im Auto aufbewahrt, einkalkulieren, dass er im Falle eines Diebstahls auf dem Schaden sitzen bleiben wird.

Gut finde ich die Idee, einen Schlüssel ohne Elektronik nachmachen zu lassen, der beim Schwimmen, Tauchen oder Surfen ruhig nass werden kann. Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass der Hauptschlüssel währenddessen bewusst im Auto bleibt. Auch wenn ich auf einem ordentlichen Campingplatz noch nie Sorge vor einem Diebstahl hatte, wäre das Belassen des Hauptschlüssels im verschlossenen Cali versicherungsrechtlich grob fahrlässig.

Bitte im Schadenfall niemals die Existenz eines Nachschlüssels gegenüber der Versicherung verschweigen. Durch spezielle Schlüsselgutachten, die regelmäßig im Falle einer Totalentwendung eingeholt werden, kann der Versicherer eindeutig feststellen, ob ein Schlüssel als Vorlage für einen Nachschlüssel verwendet wurde oder nicht.

Wenn man einen einfachen Schlüssel ohne Elektronik im Portemonnaie hat, ist man auch dann auf der sicheren Seite, wenn der Wagen tatsächlich einmal verschlossen und der Hauptschlüssel im Auto sein sollte.

Und in der allergrößten Not hat jeder Straßenwachtfahrer ein Auto binnen Sekunden geöffnet, wie ich es bei meinem 3er BMW vor Jahren erlebt habe. Leider durfte ich dabei nicht hinsehen, aber ich war anschließend ebenso erleichtert wie erschrocken, hätte ich vorher nie gedacht, dass es tatsächlich so schnell geht…

Viele Grüße

Michael  

Das ist mal 'ne ausführliche Antwort.

Ich werde es mit meinem Versicherungbeamten abklären wie es bei einem Schadenfall wo der Hauptschlüssel im Auto ist und der Nachschlüssel bei mir, gehandelt wird.

Vielen Dank 

Pascal

Vielen Dank für die Information     🙂

• 2 Wochen später...

OT:

Darf ich fragen, wo Du versichert bist?

Dort gibt es noch Versicherungsbeamte ?

(Interessiert mich einfach, da ich selber auch bei einer Versicherung arbeite)

Die Bezeichnung hatte sich irgendwie vor langer Zeit eingebürgert.

So bezeichnen viele die Menschen hinterm Tresen einer Bank als "Bankbeamte" , obwohl jeder weiß, daß ne Bank privat ist. Und diesen Vertrauensvorschuß nutzt so manche Bank auch schamlos aus. Denn obwohl alle auf "die Beamten" schimpfen, trauen sie ebendiesen anscheinend keine Betrügereien zu......😁

Genug OT - zurück zum:t1:

Für mal zum Schwimmengehen wenn der Bus auf dem CP steht Ersatz - Schlüssel im Tresor und den Erst - Schlüssel im Keyfender. Das ist jetzt meine Lösung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Haa2ee MUC_Cali j.j. Gerkbird Theophil DaniR Daniel00 Alonso2023 Level6000
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.