Zum Inhalt springen

Schlüsselbox

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach einer passenden Lösung für eine versteckte Schlüsselbox unter meinem Cali T6.

Hatte mal die Erfahrung in den Ferien machen müssen dass das Auto zu war, und die Schlüssel im Auto😩

Ich würde so auf meinen Reisen ein Reserve Schlüssel in der Box zu lagern. Logischerweise sollte die Box einen Zahlen Kombination haben, und fix am Cali sein, eventuell geschweisst!

Danke im voraus
Pascal

Bearbeitet von Potto_CaliT6

Hallo,

für einen solchen Fall, aber auch dann, wenn ich bspw. beim Bade im See den richtigen Schlüssel im Auto versteckt lassen möchte, habe ich mir einen Schlüssel nur mit Bart ohne Elektronic machen lassen. Der kann auch in der Badehose nass werden. Er öffnet nur mechanisch die Fahrertür, und so habe ich immer die Möglichkeit ins Auto zu kommen. Und den Schlüssel kann man natürlich auch sonst als Hilfsreserve nutzen.

Stets gute Fahrt

Gustav

Gustav war schneller

Hallo Pascal

die Idee hatte ich auch schon, wobei es einfache versteckte Ore gibt an denen niemals gesucht wird, per PN 

ABER: Ich sehe das Paragraphen Thema normal entspannt, hier dennoch aufpassen! Im Falle Diebstahl will die Versicherung alle Schlüssel sehen, sonst kein Geld.

Lösung; Mann Kaufe einen einfachen Rohling und lasse ihn schleifen, gibt es im Web und bei VW von alten Modellen die keine ZV Serie hatten (Roomster Polo)

Der Schluessel ist nicht registriert und dient nur zum Öffnen in der Not, manges Codierung kannst Du Damit nur wenife Sekunden den Motor starten

Bearbeitet von Benno_R

Aufpassen, das man beim verstecken des Schlüssels nicht beobachtet wird.

Ich hatte mal vor langer Zeit irgendwo so eine Art Vorhängeschloss mit Zahlencode und integrierter Box gesehen.  Das würde mich auch interessieren, wenn man mal eine Runde im See schwimmen möchte.

hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ja der gute alte Serviceschluessel ist leider auch nicht mehr Standard. Den hatte ich immer beim Baden Surfen usw. mit Band um den Hals...das war der sicherste Ort. Bei meinem Mini's kann ich den Bart aus der Fernbedienung klicken...wuenschte VW haette das auch. 

Beim naechsten 🙂 Termin lasse ich mir einen Serviceschluessel machen. 

Obwohl, ich schon mal beim Sup'n den Schluessel in der Badehose dabei hatte...und ich doch glatt reingefallen bin....und da ist es mir wie vom Blitz eingefallen, dass ich den nur hinten in die Boardshort gesteckt hatte. Zum Gluck hat die einen Klett sonst waer der Schluessel im Mittelmeer irgendwo gelandet.

Also ich denke das sicherste ist ein reine Schluesselbart oder der Serviceschluessel fuer dei Wassersportaktivitaeten vor allem wenn die Frau die gleichen Interessen verfolgt. Wo man aber den richtigen Schluessel versteckt, bleibt jeden selbst ueberlassen. Man sollte sich halt nicht dabei zuschauen lassen 😉

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verwende das

am Heckträger oder an der Feder der Vorderachse.

... aber nur bei kurzer Abwesenheit.

Hallo Pacal,

ich verwende seit einigen Jahren den 

.

Hat genug Platz für für den Autoschlüssel. Je nach Stellplatz befestige ich ihn mehr oder weniger versteckt.

Wichtig ist, ihn nicht zu unzugänglich zu befestigen. Verschließen ist einfach, aber das Zahlenschloss blind wieder zu öffnen eine Herausforderung 😅

Der wurde irgendwann mal mit einigen anderen Tresoren in einer Womo Zeitschrift getestet. Hab auf jeden Fall ein besseres Gefühl dabei als den Schlüssel beim Baden unbeaufsichtigt zu lassen.

Viele Grüße 

Matthias

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Modell ohne Bügel habe ich im Innneraum, an schwer zugänglicher Stelle. Gross genug für KFZ Papiere und allerlei im "Bankkartenformat" + extra € Notreserven. Tut seinen Dienst. Mal eben öffnen ist nicht möglich. Deutlich sicherer als der VW "Tresor" und ausreichend groß:

Bearbeitet von Benno_R

Danke an alle für die Anworten.

Meine idee war das ich bei einer Tour den Reserveschlüssel ohne Elektronik eifach platziere falls ich den Hauptschlüssel verliere. Falls ich eine passendenLösung finde melde ich es euch.

die Idee von Benno_R auch Inter ein kleiner Safe zu plazieren gefällt mir. Kannst du mir per PV Nachricht schreiben vo di in hast?

MFG

Pascal

erledigt

Ich hab den Autoschlüssel entgegen der ersten Ideen doch nicht mehr am Auto versteckt, sondern nehme ihn mit an den Strand und auch mit ins Wasser. 
Dazu habe ich mir folgendes Case gekauft

Einen Ersatzschlüssel im oder am Auto zu hinterlassen,wäre glaube ich im Falle eines Kfz.-Diebstahls etwas blöd...Da ist man nämlich laut Kaskoversicherung verpflichtet sämtliche Kfz.-Schlüssel der Versicherung vorzuzeigen.

Bearbeitet von Martin01
Ergänzung

Bei verbauter VW-Alarmanlage besteht zusätzlich das Problem der Deaktivierung der Alarmanlage beim Schließen des Bullis über den Schließzylinder.(Zumindest beim T6.1)

Geiles Teil...bisher hatte ich den Schlüssel immer in so nem Gefrierbeutel...wenn man ne Badehose mit Tasche hat war das ok...beim Neoprenanzug schon schwieriger...

Der Keyfender ist eine feine Sache. Bitte bei der Nutzung beachten, dass er Auftrieb im Wasser hat. Mein erster schwimmt noch in der Eckernörder Bucht, weil ich ihn im Neo in der Beintasche hatte, ihn aber dusseliger weise nicht noch extra am Sicherheitsbändchen befestigt habe. 🙈

Dumm ist der, der Dummes tut...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

Haa2ee MUC_Cali j.j. Gerkbird Theophil DaniR Daniel00 Alonso2023 Level6000
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.