Zum Inhalt springen

Thule XT3 kompatibel mit meiner Anhängekupplung?

catboot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte mir den Thule XT3 mit zusätzlicher 4. Schiene zulegen. Jetzt habe ich gehört, dass es bei der Originalen ab Werk verbauten abnehmbaren Anhängerkupplung ab Bj. 2019 Probleme geben könnte, dass die Heckklappe bei umgeklapptem Träger nicht mehr aufgeht, auch wenn man den Träger für die 70° umgebaut hat. Weiss jemand etwas dazu?

Ich habe einen California Ocean Bj. 04/2019. Die AHK hat die VW-Teilenummer 7H0.803.881 J von Westfalia, Type 55R-01 1871.

Fährt jemand diese Kombination und weiss, ob die Heckklappe mit dem Träger noch aufgeht?

Herzlichen Dank und lieben Gruss

Michael

IMG_5001.jpeg

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• catboot

3

• Kaasaa

2

• CaliBi

1

• gentleman4ever

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab MJ21 und der Velospace XT3 passt perfekt... Klappe geht perfekt auf... da gibts gar keine Probleme... ✌️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist MJ21? Modelljahr 2021? Wie gesagt, es scheint bei manchen Probleme zu geben, je nach Kombination AHK. Schau mal hier im Video:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie genau sollen wir dir jetzt helfen? Zumal du beim T6.1 gelandet bist, du aber einen T6 hast. Also bei meinem T6.1 passt der XT3... Es gibt schon diverse Fahrradträger-Threads beim T6 wie beim T6.1 (und allen anderen Modellen), da ist der XT3 ein Dauerbrenner. Vielleicht einfach mal suchen... 

Schönen Sonntag

Ok, sorry, dann habe ich mich im Forum geirrt. Werde das ändern. Ich dachte eben, dass es Evtl jemand gibt, der genau diese AHK an diesem Bus verbaut hat und daher bestätigen kann, das es klappt. Es gibt viele Berichte, dass der XT3 gut funktioniert. Aber niemand schreibt (verständlicherweise) welche AHK er direkt hat. Und der Beitrag auf YouTube hat mich eben sehr verunsichert. 

Am ehesten wirst du es durch ausprobieren rausfinden. Vielleicht findest du jemand und er Nähe, der den Träger hat oder du kannst es bei einem Laden auf dem Parkplatz testen.

VG

Die abnehmbare AHK und die feste AHK bauen leicht verschieden. Bei der festen AHK ist für den Fahrradträger etwas mehr „Luft“. Bei meinem T6 Modelljahr 2019 mit abnehmbarer AHK war das Öffnen der Heckklappe bei 90° geklapptem Radträger nur sehr knapp möglich. Es gab fast Kontakt mit dem Träger. Beim aktuellen T6.1 mit fester AHK ist 1-2 cm mehr Luft. Der Träger ist identisch: Uebler P21. 

Gruß CaliBi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

bruno.frutiger

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.