cali-abensberg Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hallo! Bei meinem Cali war gestern vormittag die Batterie schlapp. Nach 3tem Versuch sprang er wiederwillig an, dann gleich zum . Batterie gemessen: 8,4V! Ne neue Batterie rein (Leihweise) meine ans Ladegerät bis morgen. Meint ihr die ist noch zu retten? Sonst bin ich 196 los für die neue! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 17. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hallo. Meiner sprang garnicht mehr an. Und sie geht noch. Allerdings habe ich dann auch nicht mehr lange georgelt. Mir ist jetzt die Spannungsüberwachung wichtig. Nicht das ich morgens nicht m,ehr wegkomme. Vielleicht noch eines. Wenn die Batterie wieder da ist schau doch mal nach dem Säurepegel. Garantie ist eh aus, also kannst du es ruhig mal aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluhstr4 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo zusammen bei unserem Cali war die 1. Originalbatterie nach nicht mal 3 Jahren total im A..... Konnte sie aufladen, nach 1-2 Tagen Standzeit, war sie wieder flach. Sie wurde danach auf Kulanz getauscht .Zellenschluss!! Das war im Juni 2008, seither keine Startprobleme mehr. Gruss fluhstr4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Ich kann nur raten, so was hier zu kaufen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die ReCond Funktion ist wirklich der Hammer. Damit kriegt man selbst richtig fertige Batterien wieder fit. Und das schont natürlich die Umwelt. Gut - jetzt ist das Teil weg. Aber kann man ja auch bei Amazon kaufen. Dann aber teurer. Aber immer noch billiger als ständig neue Akkus. Gruß CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo, die Story geht weiter! Am Sonntag kam ich aus Norddeutschland zurück, Starterbatterie ist voll. Montagmorgen ein Blick auf die Anzeige: 12,1V Von Montagmorgen bis Dienstagmittag an 22V Volt gehängt, Batterie voll. Mittwochmorgen ein Blick auf die Anzeige: 12,2V X( Normal war in den letzten Wochen min. 12,44V. Nix wie hin zu meinem fähigen mit der Bitte da mal nachzusehen. Die Geschichte war endlich reproduzierbar, selbst nachdem nochmaligen hin- und hergefahren und 2 Stunden Stillstand: permanent 0,6A Stromentnahme. Da ging nix auf 0. Nach langem Suchen: Es war das Radio (Delta). Und das obwohl ich nie an der Verkehrsfunkeinstellung rumgespielt hatte (Das ist ja bekanntermaßen nicht ganz ungefährlich). Auch mit Werkseinstellungen 0/0 kann sich das Delta aufhängen, warum auch immer. Falls das einem passiert: Die Sicherung des Radio für mehrere Minuten ziehen, dann gehts wieder. Bei mir ist die hinterm Flaschenfach: Sicherung 33, 15A blau, 3te. Reihe von oben, 4te von rechts. (ohne Gewähr) Ich werde das jetzt mal im Auge behalten, falls das jetzt nochmal passiert wird es wohl ein neues Radio geben. Oder ich baue es aus, ist eh meist ausgeschaltet. Was nicht da ist, macht auch keinen Ärger. Ansonsten, die neue Spannungsanzeige hat sich bezahlt gemacht. Ohne die hätte ich nichts gemerkt und wieder ohne Starterbatterie dagestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin detto, Hatte das Problem zwar noch nicht, aber trotzdem danke für den Hinweis. Für den Fall der (hoffentlich nicht eintretenden) Fälle! Schöne Grüße von/nach daheim! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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