Zum Inhalt springen

Probleme mit VB Luftfahrwerk Dämpfer vorne ?

Empfohlene Beiträge

Habe in meinem VW T6 Allrad Bi-Turbo Bj. 2017, hat damals um 6.000 EUR gekostet, ein 4-Fach Luftfahrwek verbaut. Im Okt. 2024 mussten beide vorderen Federbeine ersetzt werden wegen schleichendem Druckverlust (Undichtigkeit). Von VB wurde eine Goodwill-Aktion angeboten. Beide Federbeine für 1.500.- mit Einbau 2.100.-. Im Nachhinein habe ich ein Federbein zerlegt, hier sind zwei O-Ringe verbaut, die die Ursache waren (die Gummibalge waren dicht). Einen Dichtsatz gibt es auf Nachfrage bei VB nicht.
Tipp an VB: mit kleinen Konstruktiven Optimierungen (Demontage o. Schäden) und einen Dichtungssatz für wenige EUR, könnte man hier Abhilfe schaffen 

Fazit: ja es gibt Probleme mit Undichtigkeiten.
Schöne Gr. aus Bayern. 

Also wenn bei meinem VB nach 7 Jahren oder knapp 100k der erste Mangel auftritt, der dann auch recht schnell behoben wird und keine Frame-Off Restauration benötigt...denke ich kann ich damit leben... 🙃

Gruß Thomas 

Habe nach jetzt 6 Jahren das erste mal einen Service am VB Luftfahrwerk machen lassen. Da wird alles kontrolliert, zum Teil de- und wieder montiert und das Granulat ersetzt. War alles in Ordnung. Zeitaufwand war ca. 2 h. Da konnte ich darauf warten. Kosten 500 Euro.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uiuiui…

Viel Aufwand für ein ABSOLUT, LEBENSLANG, WARTUNGSFREIES Fahrwerk… 🤔

So wird es ja beworben…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ABSOLUT ist so ein VB schonmal, das kann ich bestätigen 😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 125 Mitgliedern gesehen

gele Jensmicha Franz56 ruedigerZ MalteL steff2000 aare07 Multi22 AVVE matyo Pianogerd Buana enigma Flexis Dan69 Dutoman PaulW BulliSuse lunasquare kayuwe Slide140 Startlinetdi quas exCEer GerSchi msk Bulligonzo Bertram-der-Bulli a_tatscho p.eter derkuurt Haui35 Mini1970 Cali_Nue Adddi NussOnTour bvddobb GruenNdB Benno_R Schaberl hoddel2000 LupoBavarese T2-Fahrer Dokkarek eimsbush Mike07 wgrf aderci MD_998 patseeu jrohh HansMark Calimichl navmicha Zille pjotrowicz Callinichda CampR Emmental borz300 calimerlin Jspi FlyingT gngn Hyperion llds25 nofraghein PSXT Winter2004 tommasini nick0297jan BjoernH Henar Cali-on-tour snipy stw Maffy Nobby_D AP2020 w1ls0n FreeDriver Onicaah crossbiker Simoncrafar idid Kellogs84 Almroad Mainline hans_771 Alexis toulouse Calilotta coldi H-Bird haaner velomox Calimaso regri Hoffe Cadde +25 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.