Zum Inhalt springen

Probleme mit VB Luftfahrwerk Dämpfer vorne ?

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute von einem Einbaupartner für VB-Air Luftfahrwerke gehört , dass häufig Probleme mit den vorderen Stoßdämpfern auftreten würden. Die Luftbälge vorne wären oft undicht. Kann das hier im Forum jemand bestätigen? Der angegebene Preis für den Einbau mit 12000-16000€ Euro war auch jenseits von gut und böse. Auf meinen Einwand, bei Terranger kostet es ca 7900€ inkl. Einbau kam die Antwort: Ich solle mal den KFZ Schein mailen und dann könnte man näheres dazu sagen. Ich weiß, dass ich dort nichts einbauen lasse. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist da der Cali mit dabei? Dann ist es günstig…

Wir haben vor vier Jahren etwa 6.000,00€ bezahlt. Probleme haben wir mit dem Fahrweg keine. Habe dazu auch noch nichts gelesen. 

Gruß Willy

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Weg seid ihr denn gefahren?

Hier seit 2.5 Jahren keine Probleme, habe auch nichts davon gehört

Sch… Autokorrektur! Fahrwerk natürlich. 

Bei VB muss man wohl generell sehr genau aufpassen welchen Einbaupartnern man wählt…

Ich hatte auch völlig krude Antworten und ein Angebot jenseits von gut und böse erhalten…. Das sollte auch gute 1500€ über Goldschmitt liegen.

Wir haben es seit 2013, ungefähr 150.000 km, oft sehr slechte Wege (Island/Furten, Pyrenäen, Westalpen, uso.), kostete damals € 5.000,-. Letzte Sommer hat dann das linke Vorderbein angefangen Luft zu verlieren. VB-dealer hier zuhause hat es dann repariert, neue Dichtungsringen, kostete incl. neu kalibrieren € 1.000,-

Null Probleme, 7800 all in inklusive Auflastung. Sind zum Tx—Profi gegangen statt den in der Nähe zu nehmen.

Wir haben 7/2020 7.500 bezahlt inkl. Höherlegung und Auflastung.

Ein Balg hinten hatte im ersten MonatLuft gelassen. Wurde getauscht. Seitdem ist Ruhe. 

Vielleicht verrät @Oceandream ja wo er wohnlich zu verorten ist, dann hat evtl. Jemand eine Empfehlung zum Einbaupartner.

Wohne in der Nähe von Köln. Werde wohl auch beim Fachmann/Fachbetrieb einbauen lassen. Auch wenn der weiter entfernt ist. Mir schwebt da die Firma Terranger vor.

Wir haben auch seit 100 000 km keine Probleme, außer ganz am Anfang (lag also vermutlich am Einbau). Wir lassen das Fahrwerk ca. alle zwei Jahre warten (auch wenn es offiziell wartungsfrei ist).

Was wird da gemacht, wenn ich Fragen darf?

Gruß Willy

Rechnung geschrieben.....Duck und wech!😄

Ehrlicherweise weiß ich das nicht so genau, genau so, wie ich auch beim regulären Service nicht genau weiß, wie da nun was im Detail geprüft wird - deshalb gebe ich ja den Auftrag…

Das auf jeden Fall immer! Wobei wir das Luftfahrwetk immer im Rahmen eines Services mit anschauen haben lassen, ich müsste nachschauen, wie groß der einzelne Posten war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 125 Mitgliedern gesehen

gele Jensmicha Franz56 ruedigerZ MalteL steff2000 aare07 Multi22 AVVE matyo Pianogerd Buana enigma Flexis Dan69 Dutoman PaulW BulliSuse lunasquare kayuwe Slide140 Startlinetdi quas exCEer GerSchi msk Bulligonzo Bertram-der-Bulli a_tatscho p.eter derkuurt Haui35 Mini1970 Cali_Nue Adddi NussOnTour bvddobb GruenNdB Benno_R Schaberl hoddel2000 LupoBavarese T2-Fahrer Dokkarek eimsbush Mike07 wgrf aderci MD_998 patseeu jrohh HansMark Calimichl navmicha Zille pjotrowicz Callinichda CampR Emmental borz300 calimerlin Jspi FlyingT gngn Hyperion llds25 nofraghein PSXT Winter2004 tommasini nick0297jan BjoernH Henar Cali-on-tour snipy stw Maffy Nobby_D AP2020 w1ls0n FreeDriver Onicaah crossbiker Simoncrafar idid Kellogs84 Almroad Mainline hans_771 Alexis toulouse Calilotta coldi H-Bird haaner velomox Calimaso regri Hoffe Cadde +25 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.