Zum Inhalt springen

Bordbatterie 80 % mit Ladeschalter

Predatoo77

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. 

Dann werde ich heute einmal eine "Stromlustfahrt" machen und hoffen, dass sich alles einspielt.

Das wäre ansonsten ärgerlich, nach 3TKM bzw. 9 Monate bereits deswegen zum Händler Gatantieansprüche geltend zu machen. 

Ich werde heute Abend berichten. 

Dankeschön noch einmal!

Gruß,  Rainer. 

Hallo Kai, 

es hat sich so dargestellt, wie du es beschrieben hast. 

Starte ich das Fahrzeug jedoch wieder (alle Batts voll),

saugt er erst an die Aufbaubatterien. Nur während der

Fahrt stellt sich ein positiver Ladestrom ein.

Viele Grüße 

Rainer 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rainer, 
beachte, daß die Starterbatterie (und Aufbaubatterie) nur zu 80% aufgrund Euro6 geladen wird, solange du die Boost Taste nicht drückst.
Deine Solar wird die Aufbaubatterie aber zu 100% voll laden - somit hast du bei Motor Start IMMER erst mal Ausgleichsströme von der 100% vollen Aufbau Batterie in die 80% volle Starterbatterie zumal du ja nun die doppelte Aufbaubatterie Kapazität hast.
Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali

Danke für die weiteren hilfreichen Informationen Kai!

Ich wünsche einen schönen Sonntag. 

Rainer 

Auch mit gedrücktem Ladetaster wird die Lichtmaschine nach einer Zeit weggeschaltet und die Batterien entladen sich dann entsprechend wieder. Das liegt an der hinterlegten Ladekennlinie welche nach der Konstantspannung keine Erhaltungsladung kennt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 40 Mitgliedern gesehen

Adi1234 placebo1982_123 Freerideguide Mart1 sj80 hythomasf CaliUli Ulisa1 sst87 314Martin Micha1979 Seerobbe Rocknrolla87 JaninaB v__k Humbucker Schwani70 gc600_A Wolle1328 visions240 Artc88 klaus007 putnik009 Robinson julekule FabiAroundTheWorld Ulrich101 FamilyB Marc_K Jxkx mrsticks Suna Felone Kai184 gcmartin3 Back_To_Bus Selectionade hulk66 Ni_hao GB80
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.