Zum Inhalt springen

Welchen Adapter für Markise

Roxel-71

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen VW T5 California (BJ 2011) mit einer original VW Leiste (siehe Foto). Ich suche die passenden Adapter für eine Omina Thule Markise (4200). Kann mir jemand sagen, welche ich dort benötige? Bei Reimo gibt es derart viele, dass ich es wirklich nicht weiß,

viele Grüße Andreas

Leiste VW T5.jpg

Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein das diese Markise nicht an eine Volkswagen C-Schiene passt. Meine schnelle Websuche hat zunächst keine Ergebnisse geliefert. Mach dich am besten hier schlau:

1. 

2. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(zwar nicht für die gleiche Markise, sensibilisiert sich jedoch zum Thema.

3.Bei Thule Kundenservice nach Adaptern für VW C-Schiene fragen.

4. Beim Volkswagen Händler nach Ersatzteilen fragen.

5.

6.

Grüsse

FreshD

Bearbeitet von FreshDizzle

Hallo,

Profil ausfuellen hilft bei Fragen in der Zukunft uns Mitgliedern ungemein 🙂

In diesem Fall war das aber nicht so wichtig. Hier wird Dir geholfen.....

Mit der Suchfunktion hier im Board (oben rechts) kannst Du das uebrigens auch selbst schaffen.

Der erste Eintrag in dem unten angehaengten Thread liefert das Ergebniss

Adapter in schwarz...passt wohl so auch am besten an die Schiene

Vorne 7H7877238B9P7

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hinten 7H7877238C9P7 ()

Bitte beachte ich kann nun nicht bestaetigen, das die 4200 mit diesen Adaptern zu montieren ist. Bist Du sicher eine 4200 zu haben? Die Markise fuer T5,6 ist eigentlich die 5102

Gruss

Thomas

Für die Thule 4200 gibt es keine passenden Halter auf VW T5 California.

Das Angebot an Haltern zu dem VW Dach ist übersichtlich:

- VW original für original Markise und Thule 5102

- Fiamma für F45

- Fiamma für F35

- Dometic für irgendwelche Dometic Markisen

Wenn man jetzt eine nicht vorgesehene Auto-Markisen-Kombination basteln will, dürften die Dometic Halter am besten geeignet sein. Diese haben eine gerade Anschlussplatte, wo sich mit bohren nahezu alles befestigen lassen sollte.

Man kann keine Markise ohne die passenden Adapter verbauen…

Die C-Schiene ist die Schiene rechts und links auf dem Dach…. Daran kann man garantiert keine Markise befestigen…. Wozu auch? Man stelle sich das mal bei offenem Dach vor 😂

An den seitlichen Kederschienen alleine kann man auch keine Markise befestigen, das ist ein hohles Alu-Profil und nur angeklebt, NICHT verschraubt.

Sonstwo wild anschrauben geht auch nicht, kein Platz, keine entsprechenden Halter…

Es gibt rechts unter dem Aufstelldach vorne und hinten je eine originale Befestigungsmöglichkeit mit drei Schrauben im Dachrahmen.

Das ist die einzige Montagestelle für eine Markise am California.

Dafür gibt es NUR die originalen VW Halter in Verbindung mit der Thule Omnistore 5102, oder die oben genannten Fiamma Modelle…

MEHR GIBT ES NICHT… PUNKT.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht Punkt, wie bereits geschrieben gibt es auch noch Halter von Dometic mit der Nummer 9103104020.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Recht hast du!

Darum bitte imaginär die Liste ergänzen, dann passts.

🤗

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

mickp22 Coast-Bulli Contest2 blacklinehodie ger850 Nemsis
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.