Zum Inhalt springen

Wertermittlung gebrauchter T6 California für Privatverkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt Ihr eine Möglichkeit den Wert eines T6 California Coast BJ 2016 zu ermitteln?

Ich möchte mein Fahrzeug privat verkaufen und suche einen Richtwert. Bei DAT, wirverkaufendeinauto.de usw. wird nur ein Richtpreis ohne Ausstattung angezeigt.

Auf mobile.de gibt es  nur ein Vergleichsfahrzeug mit ähnlichem Kilometerstand.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind eher Ankaufswerte. 1:1 Vergleichbare Fahrzeuge ist immer schwierig. Ich wuerde hauptsaechlich KM Leistung und Vorbesitzer als Bewertung heranziehen und dann aufgrund der im Netz verfuegbaren Autos meinen Preis ermitteln. 

Gruss

Thomas

Wenn du bei Mobile eine Angebot aufgibst, wird der Wert anhand der Vergleichsangebot ermittelt. 

So ganz verkehrt liegt man dann nicht. 

Eine Schwacke-Bewertung ist es allerdings nicht :)

VG

Ich hatte eher den Eindruck, das mobile.de, eine tolle Plattform für Angebote, im Bewertungs / Ankaufsbereich eher Kontakte abschöpft, die beim California nicht dazu führen, ein gutes bzw. marktwertgerechtes Angebot zu erhalten. (ähnlich wirkaufendein..)

Und da reden wir im 30k Bereich von Mindererlösen von ein paar k€.  Ich orientiere mich zur Preisfindung daher stets an ähnlichen Mitbewerbern auf Kleinanzeigen/mobile/Autoscout, verfolge deren Standzeiten bzw. (schneller) sehe an der Resonanz der potentiellen (privaten) Kundschaft auf mein Inserat, ob mein Preis passt. Auch wird es derzeit nicht schaden, etwas zu hoch zu inserieren.

Aber keine Sorge: Ein Angebot von mobile kommt ohnehin (ungebeten) und da bietet dann z.B. eine nette Sandra 20-30% unter Deinem späteren VK Preis.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die klassische Regel gilt beim California nicht. Ein Coast 2016 in gutem Zustand mit <100Tkm verkauft sich im Frühjahr 2022 locker für 45k oder sogar mehr.

Einfach mal die Gebrauchtwagenbörsen (mobile und autoscout) nach "echten" Californias durchschauen, das Angebot ist rar und die Preise sind hoch.

Wenn du den heutigen Listenneupreis ansetzt, bin ich bei dir. Nur mal so als Beispiel, mein gut ausgestatteter Beach 150PS 6G 2WD hatte 2016 einen Listenneupreis von 55k€, ohne Extras lagen wir bei unter 45k€.

Bearbeitet von Hendrixx

super danke Euch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

JanKorsika
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.