Zum Inhalt springen

Vergleich von 6.1 Heckträger Systeme (Bike or Box)

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal wieder eurer Wissen und Rat

Wir wollen 2x Bikes spazieren fahren können, Skiträger oder auch mal eine Transportbox montierren

Welcher Träger eignet sich am besten, bzw welcher weist spezifische Nachteile auf? Traglast, praktisches, usability

- Original VW

- Thule

- Fiamma CarryBike

- Wanderway

(etc)

Wieso habt ihr zu welchem Heckträger gegriffen? Eure Gründe dürften mir mit meiner Entscheidung auch helfen 🙂

trippin

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calimaso

1

• Homer2505

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Orginal VW da gibt es nun zwei 

7E0071104B ( der allgemein als schoen bezeichnete)

7E0071104B ( soweitich meine baugleich mit dem Thule Wanderway)

Thule Wanderway hat als Unterschied beim Grundgestell aber Stahl verbaut deshalb auch schwarz lackiert.

Ich habe ja gerade vom "schoenen" auf das quasi das neuere Modell getauscht (komplett Alu). Der Hintegrudn war, dass der "neue" auf der Unterseite der Fahrradschienen T Schiene hat und man da bequem mit T-Nut Gewindestuecken and und weiter Dinge montieren kann. Bei mir eine Halterung fuer die SUP's die noch im Bau ist und Skitraeger.

Des Weiteren klappt das Zusammenspiel Hecktraeger mit AHK Traeger besser weil der Mittelsteg (unten) beim schoenen Trager 7E0071104B nicht mit dem Lenker der Fahrraeder kolidiert

Bearbeitet von hangloose69

• 1 Monat später...

Das ist noch zweimal die gleiche Teilenummer, oder? Stehe auch gerade vor der Anschaffung und finde unterschiedliche Modelle im Netz, wobei auch die Beschreibung bezüglich automatischer Heckklappe abweichen. Da ich keine habe, sollte das egal sein. Beim Thule gefällt mir, dass er z.T. schon schwarz ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.