Zum Inhalt springen

GC 3 D Druck

Bart7974

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wäre schön, wenn das im Post mit angegeben wird.

Danke

VG

Günter

Moin zusammen,

ich werde alle meine Designs bei Thingiverse hochladen, wo ihr sie auch downloaden könnt.

Hier der Link dazu:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Moin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok, der Gedanke unseres/dieses Threads war, das wir die GC-spezifischen Teile hier sammeln.

Schön wäre es, wenn du neue Teile hier erwähnen würdest.

meint

Günter

Neues Teil:

Abdeckkappe für den Bewegungsmelder im Bad.

Gedruckt mit TPU.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 3
  • Danke 2
  • 2 Wochen später...

Hallo,
ich wollte mal in den 3D-Druck einsteigen und mir einen 3D-Drucker zulegen.
Ist ja bald Weihnachten.😉
Welches Gerät können denn die Spezialisten hier so empfehlen?
Ich dachte so an Bambu Lab A1 oder Bambu Lab A1 Combo.
Oder alternativ den QIDI Tech X-Smart 3 gibt es gerade für knapp 200,-.
LG Leon

Bearbeitet von leon-loewe

Moin Leon,

da machst du aber ein Fass auf! Du wirst von 3 verschiedenen Usern 4 verschiedene Meinungen bekommen!

Ich persönlich verwende einen PRUSA Mini+, werde aber wegen einiger Verbesserungen (z-B.: Bauraum) auf den PRUSA MK4 wechseln wollen.

Die Fragen, die du dir stellen solltest:

- welchen Bauraum benötigst du?

- möchtest du Multimaterial drucken?

- welche Materialien möchtest du drucken können?

- welchen Komfort bei der Nivellierung möchtest du haben?

- + hundert weitere Fragen z.B.: wofür? GC, weitere Hobbies?

VG

Günter

Hi Leon,

mit BambuLab machst du nichts falsch bei dem Preis. Wir haben in der Firma ein paar und die Druckergebnisse sind in Ordnung.

Viele Grüße

Carlo

Hallo,

habe seit Jahren einen Snapmaker A250, mit CNC und Laser Module. Habe mit vor kurzem einen Bambulab A1 Combo gekauft , das ist schon ein optimales Gerät für Anfänger, sehr schnell und präzise. Und kostet ein fünftel vom Snapmaker. 

Bearbeitet von Tecinco

Ich habe damals auch mit einem ,,billigeren,, 200€ Gerät angefangen. Habe aber schnell gemerkt das er meinen Wünschen nicht mehr gerecht wurde. Aktuell drucke ich mit dem K1C und bin sehr zufrieden. Geschlossener Druckraum für z.b. ASA / Super Software im Hintergrund / APP mit Kamera und so weiter. Aber wie schon gesagt wurde… jeder findet da so seinen eigenen Weg und jeder hat eine andere Meinung. 

Danke für die Empfehlungen und Tipps.
Ich werde mir wohl den  Bambulab A1 Combo zulegen, ich brauch ihn zwar erstmal nur für den GC, aber wer weiß was noch kommt.

Wenn Du die Druckergebnisse für den GC nutzen willst, kommst Du mit PLA und PTEG an die Grenzen der Festigkeit und Hitzebeständigkeit. Da kommen dann schnell andere Filamente wir ABS in‘s Spiel. Dazu ist der offene A1 nur bedingt geeignet. Ideal wäre da der P1S. Ist ein paar Euro teurer, aber man hat mehr Optionen.

OK, vielen Dank, das hat jetzt meine Entscheidung wieder völlig über den Haufen geworfen.😁
Wäre dann der QIDI Tech X-Smart 3 besser geeignet?

Hallo,

bleib bei Bambu!
Sowohl die Drucker als auch der Slicer ist Erste Sahne. Auch das AMS von Bambulab ist genial.
Ob A1 Combo oder P1S ist natürlich auch ne Budget Frage.

Der P1S ist natürlich der zukunftsfähigere, wobei ich jetzt wenig Einsatzfälle kenne, bei denen PLA+ oder PETG nicht ausreichen. 
Meine gedruckten Teile im GC sind alle aus PETG. 

Das dachte ich bei mir vor der Anschaffung des X1C auch. Nun läuft er fast rund um die Uhr für alles mögliche- Werkzeuge, Schablonen, Weihnachtsdeko, Ersatzteile,Enkelspielsachen …..

My Two Cents,

Grüsse Kai

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Monstercali
  • Mag ich 1
  • Haha 3

Hallo Bart,

sind die Haken vorne auf deinem Foto auch gedruckt? Die finde ich sehr interessant.

Hast du ein foto von denen, wo die nicht eingehakt sind?

Danke dir!

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

habe im Moment wenig Zeit und werde später mal versuchen die auf meinem Rechner zu finden 😁.

Gruß Bart

doch noch gefunden . Reicht dir das so ?

Bearbeitet von Bart7974

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 418 Mitgliedern gesehen

RoPu Hofher DUNKELWALD Dropter Antti airtom caliocean6.1 Felone IndiumGC600 S8-Stefan Halidohopi Charlemagne ennortr przemmko powerdrill mlacar m.c.krohn Kaschi DocKaba Congeries B.Liechti Haui3456 vonderinsel Sixtus86 Seppi189 Onlyvans Jupp04 Mountainbiker Kai184 sonado Manuuu040 Jerawi Oechel Calle-680 Gullewin Balou-Sun swoosh Jennelix Silviu Ch.Ris88 SUMO Mick120 Folks007 GrandCaliforni samonske Antheo CaliUli oli.rs eryayi cubebiker75 Artc88 AleHa Hexemer AndreGC680 wooris Kalli-Camper Maffy Obersulm bustrip ALFornia Steffmuc GCharly Deichkoenig docman Californiger norrland OfiCamper Muivid Luisa796 MarioRS thnbd leon-loewe LoewsKurve JTT GZLicht Mkroenicke eisenhauer654 Bordeaux33 T4-Diebstahl sten208 Tivan56 nick0297jan Back_To_Bus gueldner69 Neubicolt WuRie Kleber cuwupo VWFan Jonapot sprungimdach Fvkrogh Emmental vieuxmotard GC-Freund _FKO Flanders jeanpouet2 Vanlife-6a andre1601 +318 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.