Zum Inhalt springen

GC 3 D Druck

Bart7974

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir nutzen für unseren Calli den Skotti Grill, nur leider "friert" die kleine 500g Kartusche immer etwas ein und die Leistung geht drastisch zurück, wenn die Sonne nicht zu 100% auf die Kartusche scheint und es mal nur 10Grad sind. 

Meine Idee, ist eine Art Zylinder mit Boden, in den die Kartusche rein kommt. Der Platz um die Kartusche sollte so groß sein, dass ich ausreichend warmes Wasser einfüllen kann, damit die Kartusche es wohlig warm hat und Leistung bringt. Damit die Flasche nicht aufschwimmt, einfach 2 kleine Nasen, in die Form des Zylinders mit integrieren, wo man einen stärkeren Gummi einhängen kann und die Kartusche unten hält. Evtl. auch einen Klappdeckel oder Bügel. Meint ihr das kann jemand bitte entwerfen und mir ausdrucken damit ich dies testen kann ob das gut geht? Natürlich nicht umsonst.

Danke Euch, Uli

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Uli,

warum nicht ein einfacher Kochtopf mit 3 flachen Magneten am Boden, die die Kartusche unten halten. Einen Topf hast du vermutlich eh. 
Grüsse Kai

• 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Druckvorlage ! Leider dass mein Deckel am neuen GC so Bombenfest, dass der kleine Aufsatz zerbrochen ist. Haben es dass über die Werkstatt auf bekommen und nicht mehr so fest zugebollert. Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich aus der Druckvorlage nur diesen kleinen Aufsatz nachdrucken kann ? Kann man das irgendwie teilen ? Danke Jürgen 

Weiss jemand, ob es für die kleine Box hinter der Besteckschublade eine Druckvorlage gibt ? Bei Thingiverse leider nichts für den GC außer dem Kühlschrank Trenner gefunden. Da bin ich gerade dran...

Moin,

das Teilen müsste ich in der Original-Datei machen und hier dann zwei Druckfiles einstellen.

Bin aber gerade bei den Urlaubsvorbereitungen und weiß nicht, ob ich das vorher noch schaffe.

DasVierkant-Loch ist aber auch für eine 1/2“-Knarre geeignet, vielleicht hilft dir das auf die Schnelle?

VG

Günter

Hallo ,

Meine Tankdeckel sass auch bombenfest.

Also was mehr als Handfestes konstruiert.

Hier meine Version eines Tankdeckelöffners .

Ich wollte mehr Fläche für die Kraftübertragung.

Da ich mit PETG (ich habe im Moment nichts anderes)  schlecht Überhänge drucken kann besteht mein Öffner aus 2 Teilen , "Block " und "Kreis"

Im "Block" gibt es 2 (4)Öffnungen von 9mm wo ich mit einem dicken Schraubendreher viel Kraft übertragen kann.

Das "Block" hat eine Kantenlänge, von Oben gesehen,  von 40mm.

Das Öffnen ging damit sehr leicht🙂.

Gruß Bart

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Bart, 🙂

Der Block sollte unbedingt im „Liegen“ gedruckt werden, damit die Kraftlinien NICHT parallel zur Druckrichtung sind!

Meint

Günter

Bearbeitet von gosswald

Hallo Günter,

ist bei mein PETG mit ein hohe Infill überhaupt kein Problem. Die Schichten kleben sehr stark aneinander, deswegen ist auchg ein Überhang mit PETG fast unmöglich😁.

Mein Block hat es Öffnen gut überlebt und auch das  wieder fest zu drehen.

Wenn jemand mit PLA druckt gibt es vielleicht ein problem und kann dann selbstverständlich  im liegen gedruckt werden.

Gruß Bart

Danke Euch. Günter, eilt gar nicht, schönen Urlaub! Drucke mit PLE, ist am Einfachsten. Hab einmal ABS versucht, da ist mir der Druckkopf verstopft, weil ich nicht heiß genug eingestellt hatte. Und wenn jemand sich Mal an der Box versuchen würde, das wäre top. Die Masse gibt es hier irgendwo im Board. Viele Grüße Jürgen 

Hallo Günter,

heute morgen habe ich mal bei Tageslicht mein "Block" genau angeschaut und sehe dass ich  das tatsächlich im "Liegen" gedruckt habe 😊

Das war schon in April dieses Jahr , habe das nicht mehr gewusst 😁 .

schöne Grüße

Bart

Moin Jürgen,

hier nur der Sechskant:

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gosswald

Ein herzliches Dankeschön, lieber Günter !!

• 1 Monat später...

Moin,

Finde die Datei leider auch nicht. Würd mich sehr freuen wenn wer mir sagt wo ich die Finde.

Drucken könnte ich mir die selber.

Danke

Fabian

In diese Runde:

Kann jemand das Oberschrankschloss des GC (das mit der "Sollbruchstelle") produzieren - und hier anbieten! -, das beim Händler rund 30€ kostet?

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 368 Mitgliedern gesehen

oli.rs Artc88 Fourmotion Tomtom98 przemmko Baja600 Lodur Klingone AndreGC680 Shibafan gosswald Dahlie5 tobiglue Olli71 GZLicht Adi1234 Carafan Luisa796 Obersulm Kyong Balou-Sun Mountainbiker MarioRS Gullewin n.t5 tour9799 Eges JTT Yellowspider B.Liechti bustrip GC-Freund T4-Diebstahl Flanders _FKO Rene2209 Adddi andre1601 ALFornia leon-loewe GCharly eisenhauer654 califranjo WuRie stewe Antheo hans_771 Manuuu040 Moasta Bullifeeling RonnyGC rage_0815 Calle-680 docman Mifoss20 Salmix Semmel200 Bobby59 Schimmic jekyll Suedwind2004 Silviu Hexemer norull@freenet.de prth Emmental nick0297jan Back_To_Bus gueldner69 HtotheD Matthias1961 norrland thnbd ufo61 calimerlin Tecinco marchugo Bertram-der-Bulli FrankScherer arnemops haaner samonske VWFan mob Bart7974 LuckyLook placebo1982_123 Monstercali D.Fleischer knuffle Berfuc Radfahrer lutzha callilui Hammerme der_maik Logoflash85 LoewsKurve sten208 MD_998 +268 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.