Zum Inhalt springen

GC 3 D Druck

Bart7974

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

wenn ich mein 3D Scanner ans laufen kriege werde ich versuchen eine Kopie davon zu drucken. Im CAD Zeichnen bin ich noch nicht fit genug. 

• Mag ich 2
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Johannes,

ich habe nicht verstanden, um welches Schloss es sich handelt!?

VG

Günter

Diese werden im Unterforum "GC-Möbel" auch "Griffe" genannt. Da ist alles gesammelt: die Problematik und eine Selbsthilfemaßnahme, und in Bildern auch das "Schloss".

Manche Nutzer haben schon sämtliche unteren Klappen mit neuen Schlössern versehen müssen. Ein preiswerterer Austausch würde vielen helfen.

• 2 Wochen später...

Ist das so? Hat das schon jemand probiert, bekomme ich den geklebten Sockel auf diese Weise von der Scheibe? 

• 3 Wochen später...

Moin zusammen,

ich habe hier schon einige Modelle selbst gedruckt und hätte nun was für euch.

Da die Abtropfschiene in der Dusche quasi nichts bringt und wir regelmäßig nach dem Duschen Wasser im Gang hatten, habe ich eine eigene Abtropfleiste konstruiert, aus TPU gedruckt und mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Man muss 3 Stück davon drucken und bei der Montage im Radius ein bisschen einschneiden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Bearbeitet von Kyong

Hallo in die Runde,

Ich habe zwar noch keinen 3d-Drucker, aber das aktuelle Waschbecken wäre für mich vielleich ein Anschaffungsgrund.

Ist es generell machbar ein Bad-Waschbecken das 1/3 der Größe des jetzigen habt zu drucken? Was meint ihr.

Oder gibt es sowas bereits? Ich habe nichts gefunden.

Auf den Klappmechanismus könnte ich dabei vermutlich verzichten. Und vielleicht gleich so konstruiert dass man an den Stöpsel kommt.

Bearbeitet von Antheo

Moin,

da brauchst du aber einen großen Drucker.

Mein Drucker hat z.B. einen Bauraum von 18cmx18cmx18cm (PRUSA mini+)

VG

Günter

Ich warte noch auf einen genialen Konstrukteur, der ein Modell des Kästchens für das Loch hinter der Besteckschublade entwirft. 😇 Viele Grüße 

Daran werde ich mich bald machen 😉

Das könnte mit einem normalen Drucker klappen, dann müsstest du das Teil jedoch in Einzelteile zerlegen und danach zusammenkleben. Wird im Prototypenbau oft gemacht.

Da gibt es doch schon was bei Etsy, als 3D Druck und aus holz.

Bearbeitet von Tecinco
  • 2 Wochen später...

Abstandshalter für das Badregal UNTEN

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

• Mag ich 2
  • Danke 1

Einsatz für die Besteckschublade

Hallo Kyong ,

ist es ein stl Datei ?

Habe schublade.avi umbenannt in schublade.stl  hat nicht funktioniert , kann diese stl Datei nicht öffnen ☹️

Oder ist das ein anderes Format ?

Gruß Bart

Hi Bart,

Es ist eine Stepndatei, also Endung .stp.

Kann in jeden Slicer eingelesen werden.

Viele Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 383 Mitgliedern gesehen

Bullifeeling DirkGC600 Luisa796 Mike19p Manuuu040 Knubbig JTT Dannym Lodur Kleber Gerric ALFornia prth Bobby59 Jerawi Matthias1961 gosswald Back_To_Bus Supigerri -carlos cieskaiser B.Liechti Silviu Wabo AgentSmith andre1601 LoewsKurve TGSchmidt Monstercali norrland DerNik Mountainbiker Antheo Artc88 GCharly GreatB Volo WuRie Bart7974 Joerdy VWFan Fvkrogh sten208 bustrip broum nick0297jan leon-loewe UnserBus Bo1848 GruenNdB _FKO Neubicolt matthiasneff Lebowski GZLicht GrandCali_600 GC-Freund Obersulm Lekloev Jonapot mob AndreGC680 lutzha RonnyGC m.c.krohn stewe Mitmog Segellieber Globe Mifoss20 Balou-Sun jekyll MarioRS thnbd Salmix GrandCaliforni larsz LupoBavarese HungrySailfish rage_0815 Fabian500 Wimmie lemuba Flanders Muckidackel gcfriend samonske ThomasIm apfelquark gerda1217 Semmel200 Mkroenicke Tecinco Deco n.t5 haaner Emmental Moasta Berfuc Xavier +283 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.