Zum Inhalt springen

Wagenheber am GC ansetzen

RawShore

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

wie hebt ihr euren GC an, wenn ihr z.B. Reifen wechselt oder Ähnliches.

Ich habe mir extra einen 3t Rangierwagenheber gekauft, um nun fest zu stellen, dass die Aufnahmepunkte so weit oben sind, dass man an der Schwellerfalz nicht vorbei kommt. Nutzt ihr hier Gummiklötze oder vielleicht einfach Holz?

Gruß

Hallo,

was steht denn im Handbuch wo man den Heber ansetzen soll?

LG

Günter

Im Handbuch steht, dass man den Heber da ansetzten soll, wo ich ihn ansetzten möchte.

Aber es geht hier darum, dass ich nicht den Hydraulischen Stempelheber verwenden will der beim Fahrzeug dabei wäre, sondern einen Rangierwagenheber, was einfach deutlich komfortabler wäre. 

Hallo,

Ah, Rangierwagenheber hatte ich überlesen, sorry!

Wenn du Gummiklötze hast, nimm sie. Meiner Meinung nach reichen aber auch gute Holzklötze.

Wobei gute Holzklötze nicht aus Fichte/Tanne sein sollten.

und da wären wir schon schnell bei dem Preis von Gummiklötzen.

meint

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

Q-mo Gerric Brisko Halidohopi SebBulli Suedwind2004
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.