Zum Inhalt springen

Betreff: Todesnerviges Piepen aus dem Motorraum

justinleon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Grand California 60 und 680 schafft der Campingmodus keine Abhilfe hinsichtlich des Fiebtons... 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die App habe ich genau einmal verwendet, danach hat das Auto tatsächlich auch bei mir neue Geräusche gemacht. Ließen sich durch Motorstart und Stopp wieder entfernen. Danach habe ich die App gelöscht und bei Privatsphäre alles außer Notruf deaktiviert. Beim Campingmodus konnte ich allerdings bisher noch keine Verminderung des spontanen Piepens feststellen. Aber es sind auch wirklich viele Stellschrauben an denen wir drehen können und Tests benötigen Zeit und Ruhe.

Bei der Kundenbetreuung habe ich mich auch per Mail gemeldet und bin noch in Bearbeitung. Nach erfolgtem Werkstattbesuch und deren Hinweis, „es sei normal und Stand der Technik (in Rücksprache mit der besagten Kundenbetreuung)“ müsse ich mich für mehr Details wieder mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen und hoffen, man würde mich an einen technischen Support weiterleiten der wiederum in der Lage wäre, mir zu erklären, warum es piept, was da piept, wann es normal ist und wann nicht…

wie sieht die Konfiguration bei Dir aus? Alle Häkchen raus?

Auch der Landstromanschluss verursacht leider Geräusche aus dem Motorraum.. vornehmlich bei voll geladenen Aufbaubatterien.

Hier hilft dann: Stecker raus

Bearbeitet von spillo

Ja, alle Häkchen raus, aber tatsächlich Landstrom und volle Batterien zutreffend. Ich hoffe ich komme jetzt während der Herbstferien mal dazu einen Testplan zu schreiben und durch zu testen was welche Veränderungen bewirkt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 125 Mitgliedern gesehen

matyo Logoflash85 SauerlandCali oceanfrank Thomas_Kalle smooothie starwars Radioactive Unterländer CCSM54340 SenorChilli T6.1Camper GerSchi T3-4-5 Emmental CalifornAx flokel Tim_Jochen Maffy magicrunman spillo lepse McIntyre p.eter Callinichda DonPellegrino CaliBeach2021 Cadde fkreuzer Jim Sofasurfer T6b toulouse Winki netherspirit bonanzarad Nobby_D gngn Semmel200 Thosch infonaut BulliSuse tobi550 brezli SirKeimelot LupoBavarese derDicke aderci die_braue Mayareno MUC_Cali Beachtourer Schrankwand5.2 Schlauchlos stiptec Slow-Fox donneahi Nero3 llds25 Alexis RobinSkoge golf62 wgrf talonmies Zille Matze14612 patseeu exCEer Gaessje GruenNdB Timo_tm Tarmac96 jrohh wobie Glompf Adddi Segelsonne jensten Henriette Dan69 rolvos Muli Flo83 AP2020 Wolle27 Calumbus Jspi Zauncamper Hartmut53 borz300 Cali-on-tour Mitmog Hasenjaeger calimerlin Zabaione CaliOvali MrHomn T2-Fahrer Winter2004 BA53 +25 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.