Zum Inhalt springen

Matratze, Auffahrkeil, Sonnensegel


M-jario

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wir bekommen in ein paar Wochen unseren Cali T6.1 Beach.

Wir brauchen dafür noch Tipps von euch.

Wir haben die Standard VW Matratze nicht gekauft und wollten euch nach Tipps für eine Matratze für den unteren Bereich fragen. 

Auch haben wir auf die Markise verzichtet und brauchen deshalb Rat für ein Sonnensegel. 

Welche Auffahrkeile könnt ich empfehlen?

 

3x danke und liebe Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei allen drei Fragen würde ich sagen: Kommt drauf an... und Ihr solltet vor einen übereilten Kauf erstmal Erfahrung sammeln, was Ihr wirklich braucht. Ein Fehlkauf ist meistens ärgerlich.

 

1. Matratze: Wie empfindlich seid Ihr bzgl. Liegekomfort? Wir z.B. gar nicht und schlafen daher seit 4 Jahren unten auf einer 70-EUR-Gästematratze/Sitzwürfel vom Discounter, die wir ursprünglich nur "zum Probieren" angeschafft hatten und an der wir nichts auszusetzen haben, weil sie nahezu perfekt zur 3er-Bank passt und sich auf mehrere Arten zusammenklappen lässt. Andere Leute sind da empfindlicher und investieren dementsprechend deutlich höhere Beträge in den Komfort. Es gibt dazu einen exzellenten Thread von @Werner. Aber: man sollte vorher wissen, was man wirklich will/braucht. 

 

2. Markise/Sonnensegel: Was ist Euer Nutzungsprofil? Viel auf dem Campingplatz? Oder hauptsächlich Freistehen? Wir haben uns beim Kauf ebenfalls gegen die Markise entschieden und dann festgestellt, dass wir auch gar nichts entsprechendes brauchen, weil wir tagsüber tatsächlich nie wirklich "neben dem Cali sitzen".

 

3. Auffahrkeile: Ok, fürs Leveling braucht man irgendwas, am besten schon beim ersten Übernachten. Wir haben die -- für den Cali eigentlich etwas unterdimensionierten -- Fiamma Level Pro, die uns bisher gereicht haben. Aber es gibt auf jeden Fall besseres. Da lasse ich erfahreneren Calinisten den Vortritt.

Link zu diesem Kommentar

1. zur Matratze/Schlafkomfort gibt es hier im Forum etliches zu lesen, da hast du ja schon Tipps bekommen.

 

2. Wir haben die Markise und auch das Calicave und finden das beides ganz praktisch (gerade bei Regentagen) , passt jedenfalls zu unserem Campingverhalten (eher kühlere Gefilde ).

 

3. Die Level Pro haben wir auch und sie haben uns bis jetzt immer gereicht, sind auch nicht so sperrig wenn man sie im Inneren des Calis aufbewahren will.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wir haben auch die Level Pro und die reichen uns, auch mit 235 55R 17.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir die Level Pro gerade mal angeschaut. Mit 145mm Breite hätte ich kein Vertrauen, vor allem nicht auf einer nassen Wiese.

 

Bei mir steht noch eine alte Europalette rum. Daraus werde ich mal provisorische Auffahrkeile bauen und testen. Dann kostet es erstmal nichts und wenn es nicht funktioniert, freut sich mein Ofen über das Holz.

Link zu diesem Kommentar

Zu den Keilen: ich hab die Level Up und bin sehr zufrieden, passen noch in eine Rakokiste. Zur Matratze: Ich stand kürzlich auch vor der Wahl, da ich die VW Matratze nicht mitbestellt hab und kann die beiden Ratschläge nur wiederholen, der Thread von Werner ist sehr hilfreich und beinhaltet alle wesentlichen Infos. Und ihr müsst wissen, was ihr braucht! Ich hab erst unten und oben Probe gecampt und mich dann für einen Topper vom Dänen entschieden. Trägt mehr auf als die Original gefaltet,  aber wir brauchen den Platz nicht.  Gerade aktuell auch wieder im Angebot, leicht auf die notwendige Breite zu schneiden und super bequem. VG Sir Henry 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Himmelblau GC-MUC DasDritteAuge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.