Zum Inhalt springen

GC 680 4motion Ganzjahresreifen / Bereifung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da ich neu bin weis ich leider nicht genau ob ich die Frage hier richtig stelle:

 

Wir sind stolzer Besitzer einer neuen GC680 4motion und suchen neue reifen.

 

Habe schon ein wenig geschaut und es sind mir auch welche von VW angeboten worden:

Delta Radsatz in 8,5x18“ in matt schwarz inkl. 255/55R18 Conti VanContact Camper Allwetter fast 4000€, ist mal ein WORT

 

Möchte jedoch lieber Sommer und Winter:

Wer hat welche erfahrungen?

 

Sind OFF Road reifen vielleicht auch etwas sogenannte All terrain, wenn ja welche und auch die Felgen, ist komplettes Neuland:-)

 

Wäre super für ein paar Informationen von euch

Link zu diesem Kommentar

Moin @Tomm69.

 

Wir haben das gleiche Fahrzeug und die Lismore Sommerreifen sofort verkauft, da uns die silberne Felge zum Iridium Grau optisch nicht so gut gefallen hat. 

Ich habe jetzt die Delta4x4 Klassik 17x8J 120/5 ET45 schwarz (ohne den Felgenschutzring mit seinen silbernen Schrauben) mit Michelin Agilis Crossclimate 235/60 R 17 117/115R TL 3PMFS.

Inklusive Fracht, Wuchten, Montage, Teilegutachten und TÜV haben es 2.5k Euro gekostet und für die Lismore habe ich noch 1.25k Euro bekommen. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 3,88t und DELTA 4x4 KLASSIK 18 Zoll Kompletträder B Black - Schwarz Matt 5x120 mit Ganzjahr Conti VanContactCamper 255/55 R18CP 120 verbaut.

Bin direkt zu 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gefahren, da wurde auch sofort montiert, die Kotflügelverbreiterungen verklebt und die Tüv-Abnahme vorgenommen.

Gesamtpreis 3200 €

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die General Grabber 235/65 R16 121/119 mit den Oxxo Felgen. Keine Eintragung bzw. Abnahme erforderlich und unter 1 K mit Montage

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vielen Dank, habe eine Anfrage gestellt:-)

 

Vielen Dank

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Servus, habe ebenfalls den GC 680 4Motion. Habe direkt die Räder getauscht, auf Felgen von Twin Monotube Project, Räder von Delta 4x4 Loder AT. Wurde bei DC Motors in Neumarkt gemacht, perfekter Service. Durch die Dimension der Felgen ist keine Verbreiterung und keine Tachoangleichung notwendig. Das entsprechende TÜV Gutachten kommt vom Hersteller gleich mit.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

der Reifencombi sieht ja wirklich gut aus:-)

Kannst Du mir mal die genauen Bezeichnungen mitteilen Reifen und Felge.

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Servus, hier die Details zur Radkombination.

 

Felge: TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT-HD, 8,5X18 ZOLL IN TERRA HEAVY-DUTY SCHWERLAST VERSION SPEZIELL FÜR VW CRAFTER 1 + 2

Reifen: Loder Tire AT#1 All Terrain 255/55R18 118T M+S

Link zu diesem Kommentar

Die Preise von Delta oder gar twintube sind unverhältnismäßig teuer wie ich finde.

Ein Satz Borbet CW5 mit Conti VanContact Camper 255/55 R18 liegt bei 2k.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von sportritter80
Link zu diesem Kommentar

Klar ist die Kombi etwas teurer, aber die Twin Monotube Felge hat in der Heavy Ausführung eine Tragkraft von 1380 kg, das war mir in Verbindung mit der Auflastung und der Anhebung der Achslast HA wichtig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, und ist natürlich auch optisch Geschmackssache.

Wobei die neue Borbet CW7 der Twin nicht ganz unähnlich sieht.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Tragkraft sind auch immerhin 1300kg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo sportritter,

ist die Borbet CW7 also auch möglich von der Traglast? oder habe ich es falsch verstanden.

Hast du denn Erfahrung wegen der Reifen ob  Conti oder Loder AT eine alternative ist.

 

gruß Tomm

Danke für die Rückmeldung, was hat der Spaß:-) den grob gekostet.

nicht das ich für ein Satz Reifen zur Bank gehen muss:-)

 

Gruß Tomm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1300kg ist für den 3,5t oder 3,88t in jedem Fall ausreichend.

Was eine höhere Auflastung angeht kenne ich mich nicht aus, hängt dann von der einzutragenden Last pro Achse an. Du kannst eine Achslast von 2600kg damit fahren, was ja schon eine Menge ist.

Was die Reifen angeht hast du genau die beiden Alternativen.

Der loder ist ziemlich neu am Markt und bedient den All Terrain Markt mit seinem groben Profil und Offroad Look. Dürfte auf normaler Straße und vor allem auf der Autobahn etwas Nachteile gegenüber dem Conti haben, dafür natürlich die bullige Optik und wahrscheinlich ist der Loder auch abseits befestigter Wege etwas besser.

Link zu diesem Kommentar

Servus Tomm,

der Satz, inklusive der RDK Sensoren und Montage liegt bei 3.260,- Euro.

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend,

 

ganz vielen Dank für die Informationen.

 

Gruß

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Info

Gruß Tomm

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    VWGC600 HWB55 fschneider63 SpaceCamp Steff007 Reini993 Dirk.Munder Guschi Paul1803 DuKD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.