Zum Inhalt springen

hintere Markisenkonsole GC680 löst sich

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Oh je….. das ist ja ein übles Geschustere hinter den Kulissen…

Der GC ist echt mehr Schein als Sein beim Campingausbau…

oh jeh...  eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass sie das ab Werk jetzt mit M6 Gewindeschrauben/Untelagscheiben/Muttern machen. 

Hallo,

das ist ja gruselig!

die vier Schrauben (Blechschrauben?) gehen ja noch durch das Blech. Aber die Schraube links im Bild geht nur durch das Kunststoff, so wie ich das erkenne. Was ist damit befestigt?

LG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Markisenhalterung vorne 🙈🙈🙈

mit EINER Schraube?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, sind 5.

Auf meinem Bild sind diese alle zu erkennen. Extrem problematisch ist die vordere Schraube, welche einfach durch das GFK Dach gejagt wurde. Diese hat null Halt auf Dauer, wie mancher GC 680 Besitzer schon leidvoll erfahren musst. Sorry, aber das ist wirklich Pfusch.

Bearbeitet von n.t5

gehört so etwas nicht angezeigt?!

Sollte man das VWN nicht melden?

ich bin jetzt wirklich entsetzt!!

Ich bin jetzt kein Experte im Markisenanbau, mich würde die Anbauvorschrift von Thule interessieren. Gibt es die irgendwo frei erhältlich?

Dann könnte man doch auf Ausbesserung pochen, oder bin ich zu blond?

LG

Günter

Natürlich kann man dies über die Vertragswerkstätten machen lassen aber für mich ist es nicht die erste Wahl und mache es lieber in Eigenarbeit.

Das Thema sollte bei VWN schon mehr als bekannt sein, da es schone einige GC User mit Wassereinbrüchen über die vordere Befestigung gab.

VG

Norman

Wie um alles in der Welt paßt das zur Rubrik von Hinkelstein "SCHÖN und GUT"? Langsam kommen mir ernsthaft Zweifel ob ich nicht vom Regen (T6.1 California) in die Traufe (GC 680) gekommen bin. Die Probleme mit dem Pumpendauerlauf, dem Heizungsausfall und der Badbeleuchtung habe ich zähneknirschend hingenommen, aber das hier ..........????? Soll ich so lange warten bis mir ähnliches passiert wie Tom, bis ich einen Wasserschaden habe, oder sollte ich die Werksatt schon jetzt darauf aufmerksam machen, dass da etwas nicht richtig montiert wurde? Eventuell mit einem Verweis auf diese Thread.

@n.t5 Norman, würde gern Deinen Rat einholen. Selbermachen ist für mich dabei keinen Optition.

VG

Siggi

Bearbeitet von Siggi

Moin Siggi 😃 lass dich doch nicht nervös machen, es ist doch gar nicht erwiesen dass du auch alle hier beschriebenen Probleme in deinem Fahrzeug wiederfindest 😉

Es reicht doch vollkommen von den Problemstellen zu wissen und sie im Auge zu behalten. Warum willst du auf etwas reagieren was vielleicht nie Probleme bereiten wird.

Bleib einfach locker, entspannt und genieß dieses Fahrzeug 😎 Und sollte wirklich ein Problem auftauchen wird sich im Rahmen der Garantie schon eine Lösung finden

Hallo Klaus,

locker bleiben, entspannen und genießen, das war eigentlich auch der Grundgedanke beim Kauf des GC. Wie Du weißt, bin ich auch gerade dabei IHN  "Gut und Schön" zu machen, aber....

Wie dem auch sein, ich habe jedenfalls meinen " Freundlichen " auf diesen Thread aufmerksam gemacht und die Frage gestellt, ob und wie VWN auf dieses Problem reagieren möchte. Noch steht er 3 Wochen bei denen auf dem Hof, also genügend Zeit um die Alu Platte einzubauen und die Schrauben zu ersetzen.

VG

Siggi

• 5 Monate später...

Was ist denn dabei rausgekommen?

Ist die Befestigung inzwischen besser ausgeführt oder wurde deiner nachgebessert ?

Hallo infonaut,

auf einen bloßen Verdacht hin wurde natürlich  nichts gemacht. Bin schon froh, dass die sonstigen Mängel ganz oder teilweise beseitigt wurden. ( Klappern/ Scheppern, Schubladenauszüge, Wasserhahn und Heizungsausfall (Stecker gezogen) Für den Lesswire Router fühlt sich niemand zuständig, genauso ist das mit der PKW Software im Navi. Jetzt reißen die Silikonfugen im Bad und die außen am Dach werden gelb. Es wird nicht langweilig.

VG

Siggi

Bearbeitet von Siggi

Hallo Siggi,

hm, da hattest du ja schon ereignisreiche erste 5 Monate mit dem GC ...

viel Erfolg und Gelassenheit 

VG

Infonaut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

OnTheRoadAgain2019 Bizzaru
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.