Zum Inhalt springen

Welche Plattform für den Verkauf?

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich werde mich von meinem Cali trennen. Völlig unerwartet haben wir die Gelegenheit bekommen (und genutzt), ein Haus in Norditalien zu kaufen. Da macht es keinen wirklichen Sinn mehr, das rollende Hotel parallel zu unterhalten.

Meine Frage: auf welcher Plattform würdet ihr inserieren? Das Auto (6.1 Ocean Edition) ist mit 200W Solar, Bearlock und schwarzem Fahrradträger aufgehübscht. Also nicht gerade Standard denke ich mir.

Eigentlich möchte ich möglichst nur eine Plattform bespielen. Ibäh Kleinanzeigen, Autoscout24, hier am Marktplatz oder sonstiges?

Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Jochen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen,

also ich würde auf eBay Kleinanzeigen inserieren.

Ich habe vor kurzem ein Motorrad über mobile.de angeboten.

Ich wusste nicht das die Anzeige automatisch auch auf eBay Kleinanzeigen erscheint.

Alle anfragen die gekommen sind waren über eBay Kleinanzeigen, keine über mobile.de.

Kleinanzeigen wäre glaube ich für Privatpersonen auch kostenlos gewesen, mobile.de kostet.

Ein befreundeter Motorradhändler sagte mir zudem das er nur noch über Kleinanzeigen anbietet, günstiger und mehr Resonanz.

Ich denke was für Motorräder gilt wird bei anderen Fahrzeugen nicht viel anders sein.

Gruß,

Michael

• Mag ich 1

ebay-kleinanzeigen. Die weitaus effizientere Plattform für den Verkauf von Gebrauchtartikel aller Art. Auch für so hochwertige, hochpreisige Güter, wie einen Cali. Ich hatte bei meinem Cali-Verkauf wesentlich mehr und vor allen ernst gemeinte Anfragen über ebay-kleinanzeigen als über Mobile.

Besonderer Bus

Besonderer Preis

Dessen bewusster Käufer

-> Caliboard Marktplatz

Standard Kfz -> meistbietend ins Netz, überall. Viel hilft viel

Zur Preisfindung bietet sich immer auch www.wirkaufendeinauto.de  an.

Ich hatte einen Cali mal über Mobile.de angeboten, der Käufer kam extra aus Südtirol angereist. Also auch dort mal anbieten.

Hallo zusammen,

ich habe sowohl bei Mobile.de als auch bei EBay Kleinanzeigen inseriert.

Ich kann auch die Erfahrung teilen, dass über EBay deutlich mehr Resonanz bei mir ankommt als bei Mobile.

Grüsse

FreshDizzle

Vielen Dank für eure Anregungen und Infos. Dann wird es wohl doch eher auf Multiplattforming 😉 hinauslaufen. 
Wenn etwas online ist werde ich das hier auch noch mal reinschreiben. 

🙏👍

… ich habe in den letzten 5,5 Jahren 2 Cali Coast verkauft, einer neu und einer 3,5 Jahre alt, also alle hochpreisig.

Inserat hier im Forum in beiden Fällen 0 Resonanz. Dann habe ich parallel autoscout24 und mobile inseriert. Deutlich

mehr Resonanz auf Mobile.de., ich denke so Faktor 3.

Viele Grüße

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
  • Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor Kurzem war mobile.de für Privatpersonen in der Rubrik PKW bis 30k€ sowie in der Rubrik Womo auch über 30k€ kostenlos. (Basis Inserat mit 15 Bildern). Hat sich das geändert ?

Der Vorteil besteht darin, dass die Fotos (ohne Aufwand für Laien) größer anzusehen sind.

Bearbeitet von gervais

Ebay Kleinanzeigen ist m.E. die bessere Wahl. Ich kaufe und verkaufe eigentlich fast nur noch darueber egal ob Teile oder Autos. 

In der Mathematik ist doch 3x0 immer noch 0, oder irre ich mich da? (Satire) :dance:

• Mag ich 2

Hallo,

meine Anzeige hat etwas gekostet, allerdings evtl. auch weil ich von vornherein eine längere Laufzeit genommen habe.

War dann unnötig, Mopoed war nach 2 Tagen verkauft.

Ich weiß aber leider nicht mehr was ich bezahlt habe.

Das mit den Bildern stimmt, in mobile waren sie in guter Qualität, so wie aufgenommen.

Bei dem automatisch in Kleinanzeigen eingestellten Bildern war ich entsetzt von der miesen Bildqualität.

Wie versprochen hier der Link zu meiner Annonce bzw. zu der Kopie meiner Annonce auf mobile.de. Wenn man dort inseriert geht offenbar tatsächlich automatisch eine Anzeige gleichen Inhalts auf Kleinanzeigen raus.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Von mir aus kann der Faden gern geschlossen werden. Herzlichen Dank an euch alle für den fruchtbaren Input👍

Ergänzung: die Anzeige bei mobile kostet tatsächlich bei Autos jenseits der 30K. Habe jetzt für 6 Wochen ca. 35€ bezahlt

Bearbeitet von Kalaaf

Und warum hast Du dann nicht unter Wohnmobile inseriert ? M.E. suchen echte Interessenten auch dort.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 3 Mitgliedern gesehen

cs90 Hilles Calioced
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.