Stephan67 Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Hallo liebe Mitforisten! Ich heiße Stephan und habe zusammen mit meiner Frau im Juni letzten Jahres unseren ersten California bei einem VWN-Händler in Norddeutschland bestellt. Meine Frau tendierte anfangs eher zu einem Wohnmobil, vor allem nachdem sie die Preise für diese gesehen und in Relation zu einem California gesetzt hatte. Ich wollte aber von Anfang an ein alltagstaugliches Fahrzeug und nicht ein zusätzliches, im Nutzungsspektrum eingeschränktes, Fahrzeug. Beim Abwägen aller Vor- und Nachteile sind wir dann (vorerst) beim California gelandet. Wir hatten uns dann entschlossen für den Urlaub einen California zu mieten und zu testen. Bis zu unserem Urlaub mit dem California hatten wir dann geschaut was der Markt in diesem Segment sonst noch zu bieten hat. Als erstes hatten wir uns den Marco Polo angesehen, der uns aber in Bezug auf die Praktikabilität (insbesondere Mitführen von Campingstühlen und Tisch) nicht sonderlich zusagte. Interessiert waren wir unter anderem auch an dem Jules Verne sowie dem Ford Nugget als Aufstelldach. Der Nugget gefiel uns von der Aufteilung her und wir waren überzeugt das für uns ideale Fahrzeug gefunden zu haben. Dann kam der Urlaub mit dem von uns gemieteten California Ocean. Wir hatten uns von Anfang an in diesem Fahrzeug sowohl auf dem Campingplatz als auch auf der Straße wohlgefühlt. Raumkonzept, Campingausbau sowie die Praxistauglichkeit im Alltag, die bei einem Nugget meiner Meinung nach so nicht gegeben sind, haben dann drei Tage nach Ende des Urlaubs zu der Bestellung unseres eigenen California Ocean geführt. Recht schnell nach der Bestellung habe ich mich bei diesem tollen Forum angemeldet und kann seitdem auf Euren großartigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Hierfür möchte ich mich bei Euch allen bedanken! Liebe Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Hallo und ein Willkomen in den Norden bzw. Bremen, Ich gehe davon aus, bei Schmidt& Koch bestellt? Ich bin absolut ueberzeugt, dass es die richtige Wahl war und ist den Cali zu bestellen wenngleich jetzt die Wartezeit beginnt. Na ja ihr seit ja schon Mieterfahrene Calinisten und in der Wartezeit koennt ihr ja nochmal einen anmieten. Von Bremen kann man viele coole Ziele anfahren...man ist schnell in Danemark und in Holland. Wir stoppen immer in Bremen bei der Verwandschaft wenn wir in den Norden unterwegs sind. Also alles GUTE fuer Euch und viel GEDULD beim WARTEN. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 21. Februar 2022 Online Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Hallo Stephan, Herzlich willkommen im Kreise der Caliverrückten. Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan67 Geschrieben 21. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Thomas, den Cali haben wir nicht bei Schmidt&Koch bestellt, die Wahl ist auf ein Autohaus in Hamburg gefallen. Die Wartezeit dürfte nicht mehr so lang sein. Wir hatten im Juni 21 bestellt und am 04.02.22 war Produktionsbeginn. Die Auslieferung soll in der zwölften Kalenderwoche sein. Die Spannung steigt! Grüsse Stephan Hallo Stephan, vielen Dank für die Begrüßung. Ich laufe schon seit einiger Zeit unruhig durch das Wartezimmer. Das hier viele verrückt sind ist mir bereits positiv aufgefallen😀. Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.