Zum Inhalt springen

Safe im T6.1

majestic1911

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

ich habe einen Cali Beach T6.1 und schaue nach einer Safelösung. Idealerweise fest verankert.

Über Recherchen im Internet werde ich nicht schlau, da meist nur bis T6 Lösungen beworben werden.

Hat jemand eine Safelösung im Beach gefunden und kann mir einen Tipp geben!?

Vielen Dank vorab!

Gruß

Andreas 

Hallo Andreas,

T6 und T6.1 sind doch im Aufbau wesentlich gleich, also kannst du gern die T6-Erfahrungen nutzen.

Hab in meinem einen Mobil Safe unter dem Beifahrersitz und den Mobil Safe im Schrank, nicht den Briefkasten den man bei VW ab Werk bestellen kann.

Kann nur gutes darüber sagen … 

lg Güüü

@abgeordneter dieser hier?

kannst du mir eventuell mit einer PN nen BILD senden, wie das dann eingebaut aussieht!? Dank dir vielmals 😎

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut zu wissen… dachte das der Safe aufgrund der Kabel nicht unter dem Beifahrersitz passt. 

@abgeordneter An einem Bild wäre ich auch interessiert . Funktioniert das auch mit dem drehbaren Beifahrersitz?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für Gutes, leistet der Denn?

Wievielen Einbrüchen hat er schon stand gehalten? 

Nur dadurch spezifiziert sich ein "Safe".

Sonst tut es auch eine Tupper Box.

Ich würde, zum Dieb mutiert, was ich für mich ausschließen kann, dann lieber in Erwägung ziehen das ganze Auto samt Safe zu klauen und diesen dann cool intelligent aufzumachen, wenn ich einen Anhaltspunkt hätte, dass da was drin wäre. 

F.S.

Moin!

Dass meine Lösung kein "Safe" ist, ist mir bewusst, soll nur mal als Alternatividee dienen, um es Langfingern nicht ganz so leicht zu machen ...

Ich habe mir einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gekauft und bin, vor allem was die Handhabung angeht, damit echt zufrieden.

Handy, Schlüssel, Portemonnaie, kleines Tablet etc. passen dort rein. Den Draht siehe ich durch eine Zurröse, so sind die Sachen gegen schnelles Wegnehmen geschützt.

Auf Campingplätzen schließe ich den Pacsafe regelmäßig an der Ersatzradhalterung fest und lager darin bspw. den Schlüssel, wenn ich ihn mal nicht mitnehmen kann/möchte oder nicht klar ist, wer zuerst am Cali ist.

Praktischerweise kann man das Teil bspw. auch mal mit ins Schwimmbad oder Urlaube (ohne Cali) mitnehmen.

VG Christian

Hi, 

ja, der Safe unterm Sitz funktioniert mit Drehkonsole und mehr unter dem Sitz. Der von Fritz Berger hat locker Platz, ich habe bei mir nachgemessen und direkt bei Mobile Safe einen etwas größeren nach meinem Maß anfertigen lassen. Sie sind sehr flexibel und bauen genau was man will. Kostet geringfügig mehr, dafür ist der Platz gut ausgenützt. Und kein einziges Steuergrät oder Kabel wird verlegt oder geknickt. Wenn man sich aber die Videos vom Subwoofer-Einbau ansieht (checkt mal bei Klang im Cali u.m., da ist ein ARS Einbauvideo), dann könnte man einen noch größeren Safe da reinbauen, die Woofer füllen fast den ganzen Untersitz aus. 😎

Meine Ausführung ist bis auf die Abmaße genau wie auf dem Bild von Fritz Berger. Bild hab ich selbst kein gutes, es ist dunkel in der Garage und es ist ein schwarzer Safe unterm Sitz. Ist überhaupt nicht zu erkennen. Wenn man aber weis wo er ist, kommt man von vorn gut ran. Kleine Steinchen die von der Fussmatte nach hinten rutschen erschweren oft mal das zuschliessen … die Tür ist exakt eingepasst, es klappert auch rein gar nix … und er ist bei offener Beifahrertür sehr gut zugänglich.

Hoffe das hilft bei eurer Entscheidung,

lg Gü

Er gibt mir ein gutes Gefühl. … genau der im Fritz Berger Link gezeigte, jetzt in unserem 2. Bus.

Wenn du in der Lage wärest, das ganze Auto zu klauen, würde dich das im selbigen liegende IPad wohl kaum interessieren/Auslöser für den Diebstahl sein.

@abgeordneter merci 😊 das finde ich sehr gut so als Lösung. 

@f.schulz Wenn du sowas nicht brauchst oder dies für dich am Thema vorbei ist, dann respektieren ich das. 

@Bo209  Genau auf den Punkt gebracht. Letztlich gibt einem ein besseres Gefühl. 

Danke 🙏 ich bin meiner Entscheidung ein gutes Stück näher 😎🙌

Hier gibt es Bilder vom Einbau in einem T6 Ocean:

@abgeordneter Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen ob ich mich da ran wage. 

• 2 Wochen später...

Geht mir auch so :)

• 1 Jahr später...

Hat jemand eine Lösung gefunden, die nicht unter dem Sitz liegt? Wir hoffen auf eine Lösung, in die ein Laptop leichter hineinpasst.

Bearbeitet von jfaln.1983

Habe gerade beim Hochscrollen deinen Beitrag entdeckt, @chr-jakob, und ich möchte ein Wort der Warnung aussprechen:

Abgesehen davon, dass der Draht mit dem passenden Werkzeug bestimmt schnell durchtrennt ist, verhält es sich mit diesen "TSA-approved"-Schlössern so, dass es exakt sieben (!) verschiedene Varianten und damit Generalschlüssel gibt, zu denen man obendrein im Internet sehr leicht Modelle zum Download findet, um sich einen kompletten Satz zuhause auf dem 3D-Drucker zu erstellen.

Ich persönlich würde dem Ding nichts so Wertvolles wie einen Autoschlüssel anvertrauen. Zumal bei einem Diebstahl der Versicherungsschutz hinfällig sein dürfte, wenn man nicht alle Schlüssel vorlegen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 19 Mitgliedern gesehen

MPuTR gruuni VWschaBULLI 72k1tt Arel Bastix Erikkroz Muktannanda florioso Blondo28 Hacki Jan3535 schwarz12345 CharlieBraun helmutpleyer Nachteule cali_grisu busab50 MaQu
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.