Zum Inhalt springen

Reifendruck 235/65 r16 115R M+S

Malte3003

Empfohlene Beiträge

Moin, über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen welcher Reifendruck vorne und hinten auf meine 235/65 R16 115R muss ? 

Unterscheidet ihr dabei wie stark ihr beladen seid ?

Danke im Voraus für die Antworten 

Gruß

Malte 

Bearbeitet von Malte3003

Moin Malte,

dazu gibt es einen Aufkleber entweder an der Fahrer-Tür oder im Türrahmen, der die entsprechenden Werte angibt. 
Da der 600er mit seiner Ausstattung im fahrbereiten Zustand üblicherweise schon über 3 Tonnen liegt und durch Passagiere und weiteres Zubhör schnell an den 3.5to kratzt, halte ich mich einfach an die angegebenen Werte.

VG

Volker

Ich habe mir zu diesem Thema die Fülldrucktabelle des Reifenherstellers gesorgt und den Reifendruck nach dieser Tabelle der tatsächlichen (also nachgewogenen) Achslasten angepasst.

Dazu hab ich das Fahrzeug einmal vor einem Urlaub "reisefertig" auf eine Fahrzeugwaage gefahren und sowohl das Gesamtgewicht und einzelnen Achsen gewogen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Lory dreamboarder Schumiks
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.