Zum Inhalt springen

Bühne für Motorroller GC 680

Camperneuling

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde,

unser GC 680 verfügt über eine starre AHK. Ich hätte ganz gern noch eine Bühne Motorroller (130 kg) montiert. Weiß jemand, ob das möglich ist unter Beibehaltung der AHK?

Mit Dank und Gruß,

Gerson

Moin, Carsten Stäbler hilft bestimmt! Auflasten mit VB Luftfedern hinten nicht vergessen. Kosten ca 2500 Steine. LG Kurt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Gerson,

schau auch mal bei Fiedler in Bremerhaven, www.fiedlermobil.de. Ich habe dort die Rollerplattform für meinen  T 5 gekauft und montieren lassen und bin sehr zufrieden. Die Anhängerkupplung ist von dem Träger völlig unberührt.

Viel Freude mit Deinem Neuen

Gustav

Hallo Gerson, wir bekommen nächste Woche bei Fiedler eine Bühne (Sonderfarbe schwarz) an unserem GC680 für unseren Roller angebracht. 2 Wochen spöter die Auflastung auf 4,4t bei Stäbler. Stäbler macht nur Auflastung, Fiedler beides (das wussten wir aber vorher nicht)!  Wir haben eine abnehmbare Anhöngerkupplung soweit ich es verstanden habe wird die Bühne aber seitlich der Anhöngerkupplung angebracht. Einfach anschreiben und wenn Fiedler sich nicht meldet dann nochmal anrufen.😉Das ganze war kurzfristig möglich.
VG Elfie

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

@Elfie: wenn dein Vorhaben umgesetzt ist, hätte ich gerne ein paar Fotos, wenn es denn möglich ist

Danke schon einmal

LG

Günter

Hallo Kurt, Gustav und Elfie,

vielen Dank für eure Hinweise - es ist wirklich eine Freude, auf diese Weise unkompliziert voranzukommen. Ich werde mich mal melden, wenn es ein Ergebnis gibt. Nächstes WE fangen wir an, den Camper etwas einzurichten.

Herzliche Grüße,

Gerson

Das mache ich gerne 😉!

Vorteil der Fiedler Bühne ist übrigens, das man sie mitsamt dem Roller ausziehen kann um die Hecktüren zu öffnen. Auf der Seite von Fiedler gibt es hierzu ein gutes Video. 

Elfie

• 3 Monate später...

Moin zusammen,

ich habe inzwischen das Trägersystem von Fiedler/Bremerhaven montiert. Es macht einen wirklich guten Eindruck. Man kann sich als Service bei Fiedler eine Honda SH 150 ausleihen - ein schönes Spaßgerät, das gut auf den Träger passt. Ich habe eine SH 125 gekauft. Weiß jemand, wo es eine hochwertige Abdeckhaube gibt?

Viele Grüße, Gerson

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das kann ich nur bestätigen wir haben die gleiche Bühne von Fiedler in schwarz zum ausrollen, das klappt super mit dem Honda 150er drauf so das man dann auch die Hecktüren öffnen kann. Wir sind begeistert! 

Hallo,

ist der Träger demontierbar um die AHK zu nutzen?

LG

Günter

Ja! Wir nutzen entweder den Träger fpr den Motorroller oder unseren Fahrradträger auf AHK passt beides!

Hallo,

und aufgelastet auf 4,2t ?

LG

Günter

Ja das haben wir direkt danach bei Stäbler machen lassen. Auflastung auf 4,2 t mit Luftfedern hinten. Das klappt prima Fahrcomfort ist besser und es gleicht auch gut aus wenn man mal nicht sooo grade steht! Beide sind sehr professionell Fiedler wie Stäbler!!! 

Ich habe auch die ausrollbare und abnehmbare Fiedlerbühne mit 250 Kg. Traglast bei Beibehaltung der abnehmbaren AHK und montierter Trittstufe.

Bühne kann beladen so weit herausgezogen werden, dass bei Hecktüren sich voll öffnen lassen.

Ist zwar teuer, aber m. E. die Beste, die auf dem Markt ist.

schaut Euch auch mal bei Weih um. 170 kg und  mit Beladung einseitig verschiebbar. Sehr ordentliche Qualität

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Rocky-biker haaner Bizzaru Dimpi3
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.