Zum Inhalt springen

Automatisches Licht bei Schiebetür

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem T5.2 Besitzer und vermisse eine Beleuchtung im hinteren Bereich des Busses, die automatisch angeht, wenn ich die Schiebetür öffne.

Die Trittstufenbeleuchtung ist etwas wenig....

Danke!

gibt es serienmäßig nicht.

Bitte!

Gibt's auch beim T6 nicht serienmässig.

Ich hab's damit gelöst: ledvance spylux

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der Bewegungsmelder löst aus, wenn die Tür geöffnet wird. ... OK, manchmal löst er auch aus anderen manchmal unerfindlichen Gründen aus, und auch, wenn man sich im Innern in der Nähe der Lampe bewegt. Aber sie hat ja einen Schalter mit den Positionen Ein, Aus und Bewegungsmelder. Da schalte ich sie halt einfach aus, wenn ich drinnen am Wohnen bin.

Grüsse

Meadow

Moin.

Ich habe die Beleuchtung im "Wohnraum" beim öffnen der Schiebetür auch erst vermisst - habe mich aber nun so langsam daran gewöhnt. Wenn es einmal zu dunkel ist, dann geht die Hand schon fast automatisch an den Schalter von der Lampe rechts über der Schiebetür.

MfG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

mich hat es auch sehr gestört.

Ich habe dann ein Massekabel, die Innenraumbeleuchtung wird ja über Masse geschaltet, von der Trittstufenbeleuchtung zur rechten Lampe über der Schiebetür verlegt und dort die Lampe so umgeklemmt das sie sowohl über den original Schalter zu schalten ist, als auch beim Öffnen der Schiebetür mit an geht. 

Gruss,

Michael

Witzig, die einen beklagen das die Wohnraumbeleuchtung beim Oeffnen der Tueren angeht (T6.1) und andere vermissen das als Feature. Eine verrueckte Welt. 

Ich musste mich jetzt mit dem T6.1 umstellen - obwohl ich mich eigentlich daran gewoehnt hatte (T5/T6) das es Dunkel ist. Jetzt gewoehne ich mich gerade daran, dass das komplette Licht immer angeht. 

Das eigentlich komische daran ist, das ich im T6.1 das nicht in den Settings so hinterlegen kann und andersherum beim T5/T6.

Was ist hier bei den VWN Softwerkern das Problem. Ich verstehe den analogen und die damit verbundene Begrenzung im T5/T6...aber im T6.1 und der doch eher digitalen Applikationssteuerung in der Camper unit, ist das doch regelbar. 

Das witzigste beim T6.1 ist, dass ich vor allem die Lampen (am Lampenschalter) einzeln nicht mehr aus/einschalten kann sondern nun nur noch ueber die Camper unit. 

Am einfachsten waere es wohl wie bei jeder billigen Lampe mit ein switch Ein/Aus/Bewegungsmelder zu loesen gewesen.

Gruss

Bearbeitet von hangloose69

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

Ich gebe Dir recht, dass im „Fahrmodus“ beim Öffnen einer Tür alle Lichter angehen. Das finde ich auch gut so. 

Für den Rest muss ich Dir widersprechen.
In der CU habe ich für den Campingmodus eingestellt, dass beim Öffnen einer Tür, gleich welcher, alles dunkel bleibt. Da kannst Du sogar einstellen, ob Dir das Fahrlicht den Weg zur nächtlichen Pipibox beleuchten soll. Ausstattungsabhängig kannst Du sogar den Grad der Dimmung jeder einzelnen Lampe einstellen. Trotzdem hat jede Lampe einen Schalter für die manuelle Bedienung. 
Und das schönste: Du kannst es nicht nur einstellen, sondern es funktioniert sogar!

Spiel mal mit der CU, die ist garnicht so schlecht wie ihr Ruf. 

Gruß Rainer

Bearbeitet von Raimaphi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Der_Pascal Jo_Napf simisch
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.