Zum Inhalt springen

Kleideraufbewahrung Vorzelt


Kalle17

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Mitglieder,

 

ich habe eine Frage an euch. Ich habe einen California Beach und Meine Frau ist genervt das die Kleidung immer im Vorzelt am Boden in den Taschen ist. Die Taschen sind während der Fahrt an den hinteren Scheiben angebracht. Zum Schlafen stören Sie aber. Wie macht ihr das? Habt ihr einen Campingkleiderschrank? Ich habe schon überlegt am Vorzelt an Ösen eine Stange anzubringen und dann einen Hängekleiderschrank vom IKEA hinzuhängen. Aber das wird nichts vom Gefühl da bestimmt die Ösen reißen.

 

Bin gespannt auf eure Lösungen und Tipps

 

schöne Grüße 

Stepham 

Link zu diesem Kommentar

Am Boden und in Taschen, na warte bis die ersten Viecher da reinkrabbeln oder einmal ein kräftiger Guss von Petrus Dein Zelt überflutet. Da hat Deine Frau absolut recht!

 

Klamotten haben im Zelt m. M. absolut nichts verloren, wenn man ein Womo hat.

 

Unsere Klamotten befinden sich im Kofferraum in Plastikboxen und in den Schränken und Schubladen des Coast Calis, gut die hast Du nur ansatzweise.

Alles im Auto unterbringen geht aber auch im Beach, denke einmal an Fenstertaschen,oder den Schlafumzug in den 1.Stock!

 

Grüße

F.S.

Link zu diesem Kommentar

 Hallo Stephan

 

Ich denke, diejenigen, welche die Fenstertaschen haben, lassen sie an den Fenster, wie ich auch. Stören tun sie mich nicht. Andere Untenschläfer haben wohl Sporttaschen oder ähnliches und platzieren diese während der Nacht auf den Sitzen oder auf dem Bett oben.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mich stören die permanent angebrachten Fenstertaschen beim Untenschlafen überhaupt nicht - und dabei fehlt mir links noch der Platz wg. Küchenzeile. Allerdings habe ich erstens welche, die nach vorne hin - wo ich den Kopf eh wg. Frischluft lieber habe - schmaler werden (Felleisen), und zweitens zusätzlich noch die Roofer, die über den Füßen ebenfalls kein Bißchen stören.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Stephan!

 

Wir sind auch (mit bis zu vier Personen) einem Beach unterwegs, lagern Kleidung im Bus. Menge und Gepäckstück sind "definiert", so dass es nicht wirklich zu Platzproblemen kommt. Allerdings stört uns die Fenstertasche nicht - ohne die wär's schon schwieriger.

In der Regel haben wir noch ein Materialzelt dabei, dorthin werden aber maximal Badeklamotten und Schuhe ausgelagert. Es hat einen festen Boden, so dass die Sachen dort relativ "sauber und sicher" stehen. Je nach Jahreszeit sind die Sachen im Zelt morgens leicht feucht, allein das ist schon für mich ein Grund, dort möglichst keine Klamotten unterzubringen.

Was ich empfehlen kann, Kleidertaschen (in den Taschen) zu nutzen. Bei uns hat jede Person eine Farbe. So muss nicht gewühlt werden, weil ich bspw. weiß, dass mein neues T-Shirt in der grauen Kleidertasche im DInA4-Format ist, Socken in der schmalen Langen. Zugegebenermaßen eliminiert man so noch nicht gänzlich das Genervtsein von Mitreisenden, man ist aber auf einem guten Weg ... 😉

 

VG Christian

 

P.s.: Das Geschrieben trifft allerdings nur auf Reise für ein paar Tage zu, bei drei Wochen mit durchwachsenem Wetter wird das eher nicht funktionieren. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich dem nur anschließen. Wir sind auch 4-köpfig und haben die Fenstertaschen immer dran. Unsere Kinder mit ihren 3 und 7 Jahren wissen auch, wo da ihre Klamotten sind.

Selbst wenn wir 3 Wochen weg sind, schaffen wir es mit den Fenstertaschen, da wir dann einfach alle paar Tage auf dem CP waschen und trocknen. Und noch ein "Selbst wenn": Selbst wenn meine Frau mit beiden Kindern unten schläft, kommen alle mit den Fenstertaschen zurecht.

 

Wenn euch die Fenstertaschen wirklich stören, kann ich nur empfehlen, die Schlafrichtung zu ändern oder eure Einstellung zu den Taschen zu überdenken. Manchmal hilft es, wenn man unumstößliche Fakten mit anderen Augen sieht.
Denn für uns sind die Taschen in unserem Beach keine Last sondern eine Befreiung von weiteren, platzraubenden Taschen und Beuteln. 😉 So ne Art Selbstbetrug. 😄 

 

@Kalle17: Es wäre schön, wenn du dein Profil noch ausschmücken würdest. So kann man dir im Zweifel schneller helfen und wir bekommen das Gefühl, dass du auch wirklich sesshaft werden möchstest. 🙂 

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Als Coast-Fahrer habe ich einen Schrank dabei (mit allen Vor- und Nachteilen 😅), aber zu ein paar Punkten kann ich trotzdem beitragen. Die schon genannten Kleidertaschen oder "Bag Organizer" in den Taschen/Kisten/Schränken helfen nicht nur beim Backpacken, sondern auch im Bulli extrem, das Wühlchaos zu limitieren und auch über längere Zeiten platzsparend zu packen. Zum (semi) draußen lagern könnte man auch über wasserdichte Boxen a la Zarges nachdenken, aber die müssen natürlich auch ins Packkonzept passen und kosten auch nicht wenig (dafür sind sie total hip 😉). Und bei Campingnachbarn mit drei Kindern hatte ich letzten Sommer faltbare Hängeschränke an einem auseinandernehmbaren Kleiderstangengerüst gesehen - auch was fürs Vorzelt. IKEA hatte da mal was, finde es aber gerade nicht.

 

VG

 

PS: Stuk heißt das IKEA-Teil, das ich gesucht hatte:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

WIr packen Zuhause die Hängeschränke, Spanngurt drüber. Bei der Fahrt liegen sie am Multflexboard. Anschließend werden sie einfach auf die Kleiderstange gehängt. Zusammenbau der Kleiderstange 5 Minuten und fertig ist der Kleiderschrank.

Liebe Grüße, Patrik 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy, bist du leicht gegenüber uns gestanden in Italien? 😂

Hy, bei uns ist aufgeräumt 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimme voll zu, wir haben zwei Fenstertaschen (Qubic) im Beach und dazu den Roofer von Felleisen. Den Roofer finde ich genial! Mittlerweile überdenke ich sogar, ob wir überhaupt jemals eine Dachbox brauchen… wenn nein, dann kommt wohl noch ein Solarpanel vom Tom drauf 🙂 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😃 Wenn, dann ganz gegenüber in Kroatien 😉 aber sah tatsächlich recht ähnlich aus 👍!

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.