Zum Inhalt springen

Multivan Sondermodelle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da unser Traumcali wie bereits in einem anderen Post geschrieben um die 90kCHF kostet und wir eigentlich kein Rabatt bekommen, überlegen wir uns nun, uns evtl. für einen T6.1 Multivan zu entscheiden.

Unser Freundlicher meinte, dass er auf den Multivan (Ohne Sondermodelle) den regulàren Flottenrabatt gewähren kann.

Kann mir aber jemand sagen, was den als Sondermodell gilt? 

Auf dem Konfigurator finde ich folgende Modelle:

- Multivan 6.1 Family

- Multivan 6.1 Edition Liberty

- Multivan 6.1 Comfortline

- Multivan 6.1 Generation Six

- Multivan 6.1 Edition Comfortline

- Multivan 6.1 Highline Liberty

- Multivan 6.1 Highline

Ich danke Euch für Euren Input.

Mein Tipp für die CH: Alles wo Liberty draufsteht und der Gen Six.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Sicherheit kann dir das jemand sagen: Dein Freundlicher! Wenn nicht er, wer sonst sollte es wissen?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Knox16

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowas hatte ich auch mal gemacht, statt Cali ein anderes Fahrzeug. Und dann bis zum Ablauf des Leasingvertrages über Jahre den schönen Calis sehnsüchtig hinterher geguckt. Natürlich fährt sich auch der Multivan sehr gut. Wenn man nach 1-2 Jahren dann doch das WoMo möchte, ist der Verkaufsverlust ggfs. größer, als der Rabatt, den man jetzt nicht bekomkmt.

Nur mal so als Anregung.

Geht es nun um den Rabatt oder um den Cali. Du kaufst doch ein Fahrzeug nicht nur wegen dem Rabatt. Du hast doch ein Planung mit dem Cali gehabt. Da wuerde ich dann wohl auf dem zwar ausgeduennten Privatmarkt zugreifen. Ich habe einmal den Fehler gemacht und einen Multivan gekauft und mich drei Jahre lang geaergert warum ich keinen Beach genommen habe. Ich verstehe bis heute nicht warum Familien sich einen Multivan kaufen weil das Geld fuer das Aufstelldach nicht drin ist. Dann gleich ein anderes Fahrzeugkonzept

Bearbeitet von hangloose69

Ja, klar gehen wir gerne Campen, aber wir haben auch noch einen Pössl Camper, daher bräuchten wir nicht unbedingt den Cali. Grund für den Cali sind dass er günstiger ist als der Multivan und dass wir evtl. den Pössl damit ablösen könnten.

Wenn ich das lese:

offensichtlich um den Rabatt!

Also lieber das teurere Auto kaufen und den Pössl behalten, als ein Auto ohne Rabatt kaufen...

Darf ich das dann ggf. so interpretieren, dass wenn ihr genuegend Rabatt und und einen Megadeal bzgl Ankauf des Poessel erzielt dann eine Cali kauft und wenn das nicht der Fall ist dann halt nur einen Multivan. Sorry aber irgendwas passt da nicht. 

Verkauft den Poessl und fokusiert euch auf den Cali und gut ist oder lasst es sein. Mit einem Multivan werdet ihr weil die Fahrzeuge so unterschiedlich sind - niemals gluecklich. 

Also der Multivan wäre halt ohne Rabatt teurer (ca.95k) aber mit dem Flottenrabatt kommt er halt dann auf gute 76k. Im Gegensatz zum Cali (90k) ist das schon eine Differenz, welche eine überlegung wert ist in meinen Augen.

Und ob wir den Pössel mit einem Cali ablösen können kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen. Also der Pössl würde sicher mal noch bleiben.

Ich verstehe natürlich schon dass dieses Diskussion in einem Cali-Forum vielleicht auch nicht so viel Sinn macht.

Bearbeitet von Don_Bello

Was ist eigentlich ein Flottenrabatt? Wieviele Autos willst du kaufen? Und warum nimmst du nicht einen Cali mit ganz normalem Rabatt?

Bearbeitet von Knox16

Das klingt fast so, als würde sein AH auf den Cali keinen Rabatt geben, weil es das auf Grund der Nachfrage nicht mehr für nötig hält.

Ist ja Schweiz...

Hallo Don_Bello,

woraus ergibt sich denn der Flottenrabatt, aus einer Sonderzielgruppe oder als Großkunde? Beim ersten Fall sind natürlich 20% nicht zu erzielen, aber vor 1 1/5 Jahren gab es zumindest auf die California‘s 15%, dann wärst Du bei Deiner Kalkulation 76,5.

Wie es aktuell aussieht weiß ich leider nicht, Händler fragen.

LG nick0297jan

Hmm, kann man wirklich zwischen Cali oder Multivan wählen?
Willst du reisen und im Auto übernachten brauchst du einen Cali, willst du mit 7 Leuten in der Gegend rumfahren einen Multivan.
Ausser dass beide von VW gebaut werden, sind das total unterschiedliche Fahrzeuge, die für unterschiedliche Zwecke gebaut werden.

Warum nicht statt dem Traumcali ein Vernunftcali?  Den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt's vernünftig ausgestattet schon ab 63'000.- und der ist aus meiner Sicht wohl der bessere Kompromiss zum Traumcali als ein Multivan ...

Schweiz gibt keinen grossen Rabatt. Vielleicht so 2 %. Die Preise sind schon Nettopreise, damit nicht im Ausland eingekauft wird.

Calis sind von den Flottenrabatten meist ausgeschlossen, da Freizeitmobil. War bei mir auch so. 

Ich weiss, dass die Preise enorm gestiegen sind, aber 90'000 für einen Beach?

Ich habe für meinen im 2017 62'000 bezahlt, zwar Handschalter, aber 4M, LED, zweifarbig.

Ich würde entweder den Pössl als Campingfahrzeug behalten und zusätzlich eine günstigere Familienkutsche kaufen, oder alles weg und den Cali Beach.

Grüsse

Nicole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.