Zum Inhalt springen

Steuerung über Handy

Woodstock446

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

bin seit 10 Tagen stolze Besitzerin eines Coast 6.1 🤩

Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Altionen über Handy zu steuern…

Apple Play funktioniert zwar einwandfrei, aber ich würde gerne aus dem Innenraum über das Handy z.B. Lautstärke, Musik Wahl und Beleuchtung, Heizung, kurz das Steuermodul nutzen/ändern können.

ist das möglich?!? 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also mit den Boarmitteln des Californias ist das nicht möglich, sonst hättest du davon in einem offiziellen Statement von VW gelesen oder es beim googeln finden können.

Das Radio geht eh nach spätestens 30 Minuten nach "Zündung aus" aus. Daher steuerst du schon mal nicht das Radio aus dem Wohnraum heraus. --> Bluetoothlautsprecher verwenden

Die Beleuchtung im Wohnraum kann über die Camper Unit oder die separaten Knöpfe an den LEDs gesteuert werden. Letzteres aus dem Wohnraum heraus. Wenn das nicht reicht --> LED Stripe mit Fernbedienung oder BT Steuerung kaufen

Für die Heizung gibt es Lösungen von Danhag oder Wiatec. Damit kann man die Standheizung von wo auch immer anfahren lassen. Einmalkosten und eventuell anfallende Simkartenkosten müssen aber eingerechnet werden.

Ich denke, man kann schon ungefähr am Umfang der After Market Lösungen erkennen, dass VW für solche Spielereien nicht das Know How hatte.

Bearbeitet von Nickman_83

Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich mir schon gedacht, aber irgendwie die Hoffnung, dass da doch etwas möglich sein könnte.

Deine Alternativen sind mir auch klar- finde es nur leider etwas „unmodern“ bei den digitalen Möglichkeiten, nicht alles auch über mein Smartphone laufen zu lassen 🤷‍♀️

Immerhin kann ich dank „we connect“ meinen Bus blinken und Hupen lassen 😂😂😂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versteh ich natürlich vollkommen, aber du hast dir keinen Volkswagen gekauft, weil er dich ins nächste Zeitalter bringen soll, sondern weil du dich so wohl in automobilen Architekturen des 20. Jahrhunderts fühlst.

Für alle anderen baut Tesla gerade sehr moderne Autos. *Zwinker Zwinker*

Das ist genau die Kragenweite an Features, die du von Volkswagen erwarten kannst. 😉 Nicht ganz zuverlässig aber meistens klappt das Blinken. 😉

Bearbeitet von Nickman_83

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

roschelma JoT6Aufstelldach jnnnik
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.