Zum Inhalt springen

Original VW Heckträger 4 Fahrräder 7E0071104B - Greifarm Drehknopf Handling

Humboldt66

Empfohlene Beiträge

Liebes Cali-Freunde, 

ich habe einen Hecktraeger fuer 4 Fahrräder von VW, den man von oben in die Heckklappe einhängen kann. Insgesamt empfinde ich das Handling beim Einstellen der Bikes in den Heckträger als recht unbefriedigend: neben der unabänderlichen Tatsache, dass man die ca. 20kg schweren E-Bikes jedesmal zum festmachen hochstemmen muss, gefällt mir die Entriegelung durch den am äusseren Ende des Greifarmes angebrachten Drehknopf nicht: der Kopf des Greifarmes muss soweit aufgedreht werden, bis der Kopf des Greifarmes über einen der Holme des Fahrrades passt und man den Greifkopf wieder mithilfe des Drehknopfes zudrehen kann: beim "Aufdrehen" des Greifarmkopfes kommt es bei mir immer wieder dazu, dass ich diesen zu weit drehe, der Greifarm hinten aus der Sicherung gedreht und dann nicht mehr "zugedreht" werden kann. Dann stehe ich da mit halbgesichertem Fahrrad auf dem Träger und einem Greifarm, der nicht zugedreht werden kann, weil der Splint nicht "packt". Ich empfinde das als äusserst nervig - wie sind da Eure Erfahrungen oder mache ich da grundlegend etwas falsch ? Ich habe den Eindruck das Ding ist komplett falsch konstruiert... Herzlichen Dank fuer Eure Rueckmeldungen, Frank

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Humboldt66

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Konrad65

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.