Zum Inhalt springen

Was plant ihr demnächst für euren Call anzuschaffen

Sandokan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Cali ist noch nicht da, habe meine Zubehörliste aber schon teilweise abgearbeitet:

Unsicher bin ich bei:

- Schätz Premium Ladekantenleiste, Edelstahl, Carbonlook, Gibt es hier Erfahrungen?

Fest eingeplant ist noch eine Original Calicap, mit 3 Fenstern, ohne Roll-up.

Bin sehr dankbar für eure Kommentare,

Sandokan

Bearbeitet von Sandokan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde ich teuer. Und Carbonlook finde ich persönlich oft billig anmutend (also wenn es nicht echt Carbon ist, sondern nur danach aussehen soll). Und den Carbonlook finde ich auch nur dann gut, wenn er konsequent umgesetzt wird, also nicht hier ein Teil in diesem, dort ein Teil in jenem Look. Je nach Bus-Lackierung finde ich einfach schwarz am besten und einfachsten zu kombinieren, aber natürlich Geschmackssache.

Einen Ladekantenschutz ansich finde ich dagegen sehr sinnvoll. Mit einem Heckauszug wuchtet man nicht mehr so viel direkt über die Stoßstange - ohne ein Muss, mit aber immer noch vorteilhaft, wie ich finde, dann tuts aber ggfs. auch eine gute, farblose Schutzfolie.

VG

Bearbeitet von Kaasaa

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sandokan,

ein Tip aus unseren Autohaus/Erfahrungen. 

Metallische Ladekantenschutz haben oft den Nachteil dass sie sich leicht abheben und lösen weil sie unterschiedliche Wärmeausdehnung haben. Das Problem gibt es bei Kunststoff eher selten. 

BG 

Benny

Ich hab das mal in ein eigenes Thema verschoben, bei dem anderen Thread geht's ja schließlich um Sachen, die tatsächlich schon angeschafft wurden!

Also, alles was ihr noch so plant könnt ihr hier vermelden und debattieren. 😜

Hallo Bullifans,

danke für das bisherige Feedback.

Edelstahlleiste auf Plastikstossstange scheint etwas problematisch zu sein. 

Fake Carbonlook ist auch nicht mein Fall. Vielleicht kann ich diese Leiste von Schätz mal live sehen, z.B. Auf einem Bullitreffen.

Weiteres auf meiner Anschaffungsliste (neben Calicap):

- Qeedo Motor Canopy, mit Frontteil, soll sowohl Markise als auch Sonnensegel ersetzen.

Ist nur ein dünner einfacher Stoff, leider nur schwarz, kein Airtex. Gibt es Erfahrungen? Wurde hier nur mal ganz kurz genannt.

Gibt es Alternativen zu den genannten Sachen?

Danke vorab,

Sandokan

Zum Thema Calicap ohne roll up Funktion kann ich dir nur sagen, dass es Witterungsverhältnisse gibt, die es oben dann feucht werden lassen. Ich habe meinen Calicap ohne roll up Funktion wieder verkauft und mir eine Variante mit roll up Funktion gekauft.

So kann man da oben auch mal Lüften. Denn die feuchte Atemluft während der Nacht kann sonst nirgendwo hin.

Ich habe zwar das qeedo Motor Tarp Bus, denke aber dass der Stoff identisch ist. Der schwarze Stoff hält schon gut die Sonne zurück, nicht so gut wie die Markise, aber insgesamt schon sehr gut.

Habe damit seit über 3 Jahren überhaupt kein Problem. Das Ding klebt mit einer ultrastarken Klebefolie da auf der Stoßstange, die nur mit echter Heißluft wieder abzubekommen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Ghinzu
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.