Zum Inhalt springen

Wassereintritt im T6.1 California Beach

TimoMi

Empfohlene Beiträge

Bei der Suche nach "Dachabläufe" findet man 34 Beiträge, da ist viel dabei. Ich habe mir ein Teil wie aus dem ersten Beitrag dieses Threads

gekauft, werde immer mal wieder gefragt, für welche Spiele ich das gekauft habe. Funktioniert einwandfrei. Viele Wege führen nach Rom. 

Du bist ja schon im anderen Thread aktiv, prima!

Viele Grüße, Jochen 

• Mag ich 1
  • Haha 1

Das Klistier haben wir auch, funktioniert gut. 

Letztens kam hier aber auch noch der Tipp mit der Dosierpinpette, das funktioniert auch hervorragend. 

Habe die billig im Hunderterpack gekauft. Wer mal an Hanau vorbei kommt und eine haben mag - PN

Grüße 

Robert

Edit: Au sorry, ich bin ja hier auch im falschen Thread mit diesem Beitrag...

Bearbeitet von radlrob
  • 4 Wochen später...

Hallo, ich habe auch das Problem, dass die Dachdichtung nicht dichtet. (siehe Anhang)

Der Freundliche sagt, dass dieser Spalt "normal" sei. :(

Habt ihr ähnliche Erfahrungen in der Vorgehensweise?

Ich bin noch in der 2 Jahres Garantie und die Werkstätte weigert sich

sich dieses Problem zu beheben!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg

grivel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das sieht bei mir definitiv nicht so aus. Wenn der Unfreundliche sich weigert, hilft vielleicht ein direkter Kontakt zu VWN.

Das Problem ist auch, dass in vielen Werkstätten die Mechaniker auf Motoren, etc. geschult sind.

Meine Gespräche haben gezeigt, mit den Einstellungen des Hochdaches kennst sich niemand aus und

die Arbeiter werden auch nicht geschult in diese Richtung.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei den wenigsten Fahrzeugen schließt diese „Dichtung“ zu 100% ab, das war bei meinem Cali auch nicht anders und ich habe es schon bei zahlreichen anderen Fahrzeugen gesehen.

Hier gibt es diesbezüglich sicherlich Toleranzen und Werksvorgaben.

Die eigentliche Dichtung ist die des Keders vom Balg.. die obere und die untere Seite liegen bei geschlossenem Dach aufeinander und verhindern den Wassereintritt.

Ich habe bei mir den betroffenen seitlichen Teil des Daches von Hand leicht zurechtgebogen.. seit da liegt bei mir die äußere Gummidichtung annähernd flächendeckend auf.

Bearbeitet von spillo

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe die "Dichtung" auch eher als "Schmutzabweiser", wasserdicht kann und soll sie nicht sein. Eine glatte Anlage ist natürlich schöner, ich zupfe ab und zu mal dran, wenn ich eh' wegen der Reinigung der Abläufe auf den Reifen rumturne oder die Leiter parat habe. Danach liegt sie dann eigentlich immer länger - auch nach Öffnen des Dachs - besser an.

Viele Grüße, Jochen 

Ich habe gestern das Dach im 12h Regen offen gehabt, Matratze in der Mitte vom Fußende nass. Das Wasser welches vom Dach abläuft wird an den Balg gedrückt und kommt irgend wie rein, erleichtert vermutlich wenn der Tellerrost noch hoch geklappt ist. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 18 Mitgliedern gesehen

TreehouseCali Arel busab50 Poppjo california8 Old Mountain Beach Sandiegoflipflop Bob-OG-Ocean andydingfelder AbsoluteBeginner heinz.tertilt ztrub p.eter Slow-Fox patrick.kross Chrill4711 WMT5 Modelno
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.