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BearLock vs Construct Getriebesperre


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Hallo,

das Baerlock verwende ich seit ca. 2,5 Jahren und bin mit der Anwendung bis heute zufrieden.

Den Schlüssel für das Baerlock habe ich am selben Schlüsselring wie den Fahrzeugschlüssel.

Das Aktivieren vom Baerlock ist bereits intuitiv und funktioniert ohne Schlüssel, dass ist gut so, damit ist die konsequente Anwendung wahrscheinlicher als mit Schlüssel.

Gruß Jürgen 

 

 

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Ja die konsequente Anwendung , mit dem Verriegeln ohne Schlüssel ist da schon gegeben und nicht wie bei dem jetzigen system , wo zum Schluss die Faulheit siegt und man evtl es nicht macht. 🤔 

Jetzt warte ich nur noch auf das Preisangebot "Nachlass" vom Händler ....

Kann ja sein das da die Entscheidung gleich fällt ...

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Wir haben den Bearlook seit vielen Jahren verbaut. Mir war / ist überhaupt nicht klar,  dass man fürs Verriegeln den Schlüssel NICHT braucht. Wir nutzen ihn stets. Somit wäre für uns der Unterschied irrelevant.

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das mit dem Klick fand ich laut Homepage aber schon fein , 

weil verriegeln , ist somit eine feine schnelle und nicht lästige Sache...

Könnt ihr mir mal ein Foto schicken von eurem BearLock System in welcher Höhe das verbaut ist.

Ich werde morgen mal eins vom Construct machen..

dies mal zum Vergleich. 

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Ungefähr in der Mitte der Verkleidung …

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Optisch gesehen sieht das Schloss ähnlich aus,

die Position befindet sich jedoch ganz woanders .

Man muss sich ganz nach unten bücken um das die Sperre zu aktivieren.

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Unser BearLock lässt sich ohne Schlüssel verschließen. Dafür steht der Schließzylinder aber ein Stück heraus. Ein besseres Foto steht gerade nicht zur Verfügung.

 

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Naja aber das Schloss steht ja nur raus wenn die Verriegelung geöffnet ist .

Somit sollte dies ja nicht weiter stören .

Und gibt ja gleich den Hinweis das noch nicht verriegelt ist ...

Natürlich den schlimmen Fingern auch 🤪

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Genau das habe ich auch drin, leicht drehen und reindrücken, ggf. Ganghebel etwas bewegen-Klick,Zu. Der Bear-Lock Schlüssel hängt mit bei dem Zündschlüssel. Die Bedienung wird schnell zum Automatismus, Praktisch ohne Zeitverlust. Man verrigelt selbst bei einer kurzen Abwesenheit. Anfangs ist die Bedienung etwas hakelig. Nach einigen Monaten läuft sich alles in Mechanismus und Zylinder ein und geht dann extrem leicht. Mein zweites Bear-Lock, das erst war schon im Multivan. Da die Ts im Diebstahlrisiko mit an der Spitze stehen, ist es für mich wichtiger als irgendein (unnötiger) Assistent. Die 800€ sollte man ME investieren.

 

Danach kommt eigentlich nur noch das Wegheben, Aufladen des Calis ........den Krach und Stress, das System in ca, 45 min , mit der Brandgefahr durch eingesetzte Trennschleifer aufzuknacken gibt sich wohl keiner. Dann lieber der nächste Ungesicherte, denken die sich.

Bearbeitet von CampR
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Kommt auf die Version an. Den komplett versenkbaren Schließzylinder bekommt man nur dann, wenn man das Abschließen mit dem Schlüssel in Kauf nimmt. Bei meiner Version steht der Zylinder auch abgeschlossen ein Stück heraus. Dafür kann mann aber ohne Schlüssel abschließen. Das ist bei mir schon ins Unterbewußtsein übergegangen 🙂

Siehe:

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und dann den Hinweis auf das bündige Schloss auf der Webseite beachten.

 

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So ist es bei mir auch … 👍🏻

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Ich habe es jetzt auch probiert ===> funktioniert! :bounce:

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Beim Schalter geht’s auch im ersten oder zweiten Gang, man sollte aber den Rückwärtsgang nutzen.

 

VG

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Den Rückwärtsgang nutzen weil ?

.... Damit dann das Fahrzeug nicht ohne weiteres bewegen kann ( rückwärts fahren ist schwieriger als vorwärts 😉 )

 

Oder hat es andere Gründe ? 

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