Zum Inhalt springen

Hilfe bei den richtiger Rädern...

BulliHerbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

unser BulliHerbie wird demnächst ausgeliefert und da suchen wir jetzt noch nach den passenden Winter-(Ganzjahres)rädern.

Ich habe ihn mit 17"- Fahrwerk mit 17"-Scheibenbremsen vorne bestellt. 

Jetzt stell' ich mir die Frage,  ob dann folgende Kombination passend und erlaubt ist hinsichtlich der Felge/-ngröße, um diese bereits zu bestellen?

Mit besten Grüßen, 

Michael

20220201_144039.jpg

schau mal hier, die sollten passen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, Danke!!

Ist es denn eigentlich immer so, dass bei 17" Bremsscheiben auch die Felgen ab 17" passen?

17" Bremsanlage heißt, dass du nur Räder ab 17" montieren kannst.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, also doch so. Danke! War mir nicht sicher, da ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass auch nicht alle 17" Felgen passen...böser, alter Hinterkopf! :S

Alle 17“ Felgen passen auch nicht . Da gibt es einige variablen wie ET und achslast.Um sicher zu gehen musst du in die ABE der Felgen schauen ob dein Bus dort aufgeführt ist.

schönen Abend 

Bearbeitet von Portnoy

Also doch nicht so einfach!? Dann muss ich wohl doch warten, bis ich die Zulassungsbescheinigung in Händen halte und ich mit den Daten suchen kann. Danke, für die Info!

du kannst aber mit der Schlüsselnummer beim Händler/Hersteller anfragen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Guten Morgen!

Ja,  dessen bin ich mir bewusst.

Da ich aber aktuell noch keine Fz.-Papiere zur Hand habe und bereits ein Mal bei meinem Mini über die Suchmasken der einschlägigen im Netz auf die Nase gefallen bin, dachte ich, frage ich hier mal beim Schwarmwissen.

Also: Danke nochmals!👍

Ich suche mir mal HSN/ TSN für mein Modell heraus. 

Das Thema gabs hier schon ausführlich.

Aus den Erkenntnissen daraus gabe ich die Rinal Felge für meine Winterräder geordert.

Im Thema gibt es sogar die Bestellnummer für original VW Endkappen welche auf die Ronal passen.

EDIT:

Hier der Link zum Thema, und meinem Beitrag in dem ich um Hilfe flehe!

DANKE Forum!!!!

Bearbeitet von jumperger

Danke, dachte ich mir fast, habe aber beim Durchforsten nix gefunden... der link hilft jetzt! 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Robsen
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.