Zum Inhalt springen

T6.1 Abmessung Matratze im Oberstuebchen

Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe eigentlich nicht gesagt, dass ich meine Sachen in die Ecke ablege wo sie dann verschwinden. Vielmehr meinte ich dass sie dort UNBEABSICHTGT reinfallen könnten. Haben sie schon öfters gemacht.

Meine Lösung wird eine pragmatische sein: ich schneide mir einen passenden Schaumstopffstreifen der den Spalt komplett ausfüllt. Das Spannbetttuch kaschiert dann alles und das Problem ist für mich erledigt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte ja nicht behaupten, dass du das gesagt hast oder das absichtlich tust. Aber egal wie das da reinkommt, man kann es ganz einfach verhindern. Sollte man in meinen Augen sowieso, denn spätestens beim Hochklappen nervt liegen gebliebenes doch auf die eine oder andere Weise. (FLiegt ganz nach hinten oder fällt seitlich runter)

Obs vorher nun sauber auf der Matrtaze oder in den Spalten lag, ist dann auch egal.

Aber klar: Detailfragen und Befindlichkeiten kann man entweder bis zum Erbrechen diskutieren oder gar nicht so tief ins Detail gehen. Ich wollte ja nicht sagen, dass alle anderen etwas falsch machen, sondern einfach mal nen anderen Blickwinkel zur Debatte stellen. Ich würde sagen, dass ich damit dann durch bin. Mein Suppenkoma ruft schon deutlich hörbar.

Die 2 + 2 = 4 cm an den Rändern machen den Bock nicht fett, sicher. Könnte man vielleicht gleich noch paar cm mehr weglassen...? Ironie 😉. Aber wenn sie fehlen, machen sie es auch nicht besser. Welches Problem dann das größere ist - im Sommer hab ich mit dem Balg keinerlei Problem, in der kälteren Jahreszeit bin ich unter der Decke oder dem Schlafsack - ist, wie du ja auch sagst, einfach individuell. Die Matratze im T6.1 ist schlicht und ergreifend keine 120 cm breit, was man daraus macht, muss man selber wissen. Man kann auf ihr liegen und schlafen, ganz schlecht ist das System nicht wie man manchmal vernehmen mag, aber auch das ist natürlich individuell und es gibt Komfort-mäßig viel Luft nach oben, zum Beispiel was den unflexiblen/"harten", rutschigen Bezug angeht. Dazu gibt es aber eigene Diskussionsfäden.

Wäre interessant, was VW dazu sagt, aber bei aller Liebe ist es mir den Frust nicht wert, mich mit dem "Service" rumzuschlagen. Die können es auch nicht ändern und verweisen von X nach Y. Bei dem Preis hätte man sich das Bett ja auch einmal vor dem Kauf anschauen können, könnte man sagen. Und etwas mehr von einer nicht besonders tollen Matratze macht den Komfort nicht signifikant höher (VW spart hier aber sicherlich gerne einen Euro pro Auto, da könnt ihr euch auch sicher sein).

Mahlzeit

Wenn wir schon einen xy-stelligen Betrag ausgegeben haben, wollen wir aber auch gut liegen/schlafen. Und das von Anfang an, deshalb die Originale gleich verkauft und ausgetauscht - gibt deutlich komfortablere!

Wenn ich einen Cali das erstemal kaufe, vielleicht schaue ich mir das dann genauer an. Wie ich schon erwaehnt habe, ist es mir halt schlichtweg nicht klar warum man das macht. Ich werde das aber auch nicht aufloesen koennen...ist mir auch klar. 

Wer kauft den bitte eine zu schmale Matratze? 

Ich sehe veilleciht eine Wechsel als Vorteil - das ich die vom Werk gelieferte in den Keller packe und dann beim Wiederverkauf des Cali's als ungeschlafen wieder einelegn kann. Ist sicherlich ein Mehrwert. Ich merke gerade, dass ich mir das jetzt zum SCHOEN REDEN ANFANGE 😉 

Bearbeitet von hangloose69

Hallo,

da kann ich dir nur das Isotop empfehlen. Mit der flauschig weichen Oberfläche auf der Innenseite verliert dein Problemchen sofort seinen Schrecken.

Gruß Frank

Habsch seit November 21 drinnen. Nur noch nicht zu zweit oben genächtigt. Aber als After Season Aktion voriges Jahr umgesetzt.

Bin mal gespannt. Aber das ist dann jetzt zu sehr off topic.

Also ich habe unsere Original-Matratze trotz wenigen Urlaubsfahrten noch bei eBay-Kleinanzeigen für ich meine 50 € plus Versand (8,49 € per DHL, das Maximalmaß von 120 cm wird ja eben nicht überschritten) verkaufen können. Originalverschweißt oder wenigstens unbenutzt macht das sicher nicht schwerer. Aber mal probeliegen, ob es dir überhaupt nötig ist, macht bei den Preisen der Ersatzmatratzen natürlich Sinn... Naja, wir driften wieder ab in Richtung der Schlafkomfort-Threads 😊.

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

FrontrolloT6 oceanfrank Tweety27
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.