Brooktree Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 Hallo zusammen, ich möchte die Gelegenheit nutzen und unsere Familie hier kurz vorstellen. Mein Account besteht zwar schon seit 2017, wird aber erst jetzt aktiv genutzt. Hintergrund ist eine etwas andere Geschichte. Wir sind eine vierköpfige Familie, 45 und 40 Jahre alt mit zwei Kindern von 13 und 10 Jahre. Wir wohnen in einem Dorf recht nahe an Schweinfurt. Beruflich habe ich vor langer Zeit mal Elektroniker gelernt, bin aber seit ca. 25 Jahre im Einkauf tätig. Schon 2016 hatten wir den Versuch gewagt, mit einem gemieteten Cali Urlaub in Kroatien zu machen. Ich wollte damals wissen, ob es möglich ist mit 4 Personen Urlaub in so einem kompakten Fahrzeug zu machen. Wir waren 10 Tage unterwegs und ich muss sagen es ging. Der Kofferraum und die Türen wurden gefühlt 100x am Tag geöffnet und geschlossen, bis man alles gefunden und wieder verstaut hatte. Als es um die Entscheidung ging, ob wir uns tatsächlich einen Cali kaufen, entschieden wir damals, dass er zu klein für einen Familienurlaub ist. So war das damals. Da unser Sohn eine Lebensmittelallergie hat, kochen wir meist selbst. Urlaub im Hotel kommt aus diesem Grund eigentlich nicht in Frage, sodass die ersten Familienurlaube meist nach Südtirol, Inzel, Nord- und Ostsee gingen. Oft waren es Ferienwohnungen und auch mal ein Mobilhome. Da wir aber doch unser eigenes Wohnreich wollten, haben wir dann 2017 statt des Calis einen Wohnwagen Fendt 495 SFE gekauft. Dieser wird zwar aktiv genutzt, wobei ein spontanes Reisen aber eher nicht damit durchgeführt wird. Meine Idee war damals, wir fahren erst mal unseren A6 weiter, bis er ersetzt werden muss. Dann kann man ja immer noch über einen Cali nachdenken, sodass der Gedanke und Wunsch nie so recht bei Seite gelegt wurde. Zwischenzeitlich hatten wir auch schon mal einen T6 Ocean probegefahren. Vergangenen August, auf der Heimreise von Inzell, hatten wir dann spontan bei einem Reimporteur nachgefragt, ob zufällig ein Cali verfügbar wäre. Dachte, dass es ja auf dem Weg liegen würde. Wir wurden natürlich ausgelacht, sodass ich mich wieder näher mit dem Thema beschäftigt habe und auf die extrem langen Lieferzeiten und gestiegenen Preise aufmerksam wurde. Im Dezember passierte es dann. Auf dem Heimweg vom Arbeiten stand ein roter California Coast bei meiner Werkstatt, die unsere Autos seit Jahren betreut. Dachte, den schaue ich mir mal näher an, geht ja um nichts. Nun ja, im ersten Moment dachte ich, der wäre von der Ausstattung nicht wirklich mein Fall. Doch je länger ich darüber nachdachte, desto besser passte es eigentlich. Ich bin eher der ängstliche Typ, was Zuverlässigkeit und Technik angeht, sodass ich lieber das robustere und weniger fehleranfällige wähle. So, heute haben wir unseren kirschroten Cali Coast Edition abgeholt. Was mir wichtig war hat er. - Motor 150 PS (erhoffe mir höhere Standfestigkeit) - Handschalter (Läuft im A6 seit 240k ohne Probleme) - Winterpaket mit Luftstandheizung, Frontscheibenheizung, Sitzheizung - Licht und Sicht - LED Scheinwerfer - Klimahimmel - abnehmbare Anhängerkupplung - Navigation Discover Media - Standard Tempomat (Kollege ist von ACC nicht überzeugt) - Parksensoren vorne hinten - 80L Tank (- keine zusätzlichen Assistenten oder Zuziehhilfen) Was ich eventuell noch machen möchte: - eventuell stärkere Federn, wegen Wohnwagen. - Heckauszug - Sitzbezüge Da wir noch zwei Autos in der Familie haben, wird der Cali erst mal etwas geschont. Unseren alten Audi werden wir noch ein paar Jahre nutzen können. Durch die Dieselproblematik bekomme ich eh kaum etwas, sodass er zum Pendeln, Kurzstrecke und im Winter genutzt wird. Unseren Wohnwagen werden wir auch für die Jahresurlaube behalten. Kurztrips oder Wochenenden möchten wir gerne mit dem Cali gestalten. Mal sehen, ob das so halbwegs klappt, wie wir uns das vorstellen. Immerhin haben wir ihn nun, auch wenn es gute 5 Jahre gedauert hat. Die Kinder sind schon ganz heiß und freuen sich auf die erste Tour! Ich freue mich schon, hier nun als aktive Mitglied dabei zu sein. Bisher hatte ich mich gescheut groß etwas zu fragen, da ja nicht klar war ob und wann tatsächlich mal ein Cali dastehen wird. Schöne Grüße Michael 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Hallo Michael, na bei euch passt dann auf jeden Fall der Spruch „was lange währt, wird endlich gut“!😁👍Allzeit gute Fahrt mit eurem Coast! Und natürlich: herzlich willkommen hier bei uns im Kreis der Caliverrückten und allzeit (weiter) viel Freude und gute Informationen im Board! Viele Grüße Frauke You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.