Zum Inhalt springen

Induktionskochfeld

sportacer

Empfohlene Beiträge

Ich nutze zusätzlich die einzelne Induktionskochplatte von WMF. Sie lässt sich ganz gut in der Leistung regeln, sodass sie bei den meisten Landstromanschlüssen hält, sofern man sie "langsam" in der Leistung hochschaltet. Da wir auch autark mit Solar unterwegs sind, habe ich eine Powerstation dabei, die konstant 1.800 Watt liefert und über die Solaranlage aufgeladen wird. Darüber funktioniert die Kochplatte super und lässte sich auch auf Campingplätzen gut betreiben, da die Powerstation als "Puffer" genutzt wird.

• 7 Monate später...

Moin,

habe seit gestern eine Vango Sizzle 800W Induktionskochplatte. Kam von Amaz UK und der Stecker musste noch durch einen deutschen Schukostecker ersetzt werden. Befestigt zunächst an dem Gaskocherhalter von MaxxCamp, damit die Platte nicht umherfliegt, aber trotzdem (mit Halter) abgenommen werden kann. Das geeignete Kochgeschirr-Set "Gourmet" ist ebenfalls von Vango. Ob die Leistung von max. 800W auf Dauer reicht, wird sich zeigen. Aber mein Wechselrichter von Votronic leistet "nur" 1200W Dauer. Aber die meisten Kochplatten haben 2000 oder 2100Watt und starten häufig schon mit 1600W, was dann im Dauerbetrieb zu viel wäre - und ich möchte auch einer Fehlbedienung vorbeugen. LiFePO4 habe ich 185Ah (ca. 2400Wh) an Bord und ein 180Wp Solar-Rahmenmodul auf dem Aufstelldach. Beim ersten Test kochten 0,5l kaltes Leitungswasser nach 5 Minuten. Der 1-Flammen Gaskocher bleibt natürlich weiterhin an Bord.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CaliBeach301116

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

JLudwig Thoster twenger Bullialarm Greekfan thomas56 Q-Biker r26r26 thefunkfreak schabot
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.