Zum Inhalt springen

Marderschutz

sprungimdach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, das wäre sehr nett.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

einfach weg lassen. Habe ich auch so gemacht.Solltest nur drann denken, vor dem Rumwerkeln im Motorraum das Gerät auszuschalten.

Grüße 

Dirk

Ich habe das Bild von meiner Installation:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielen Dank für die Bilder. Dann werde ich das mal so machen. Bohren werde ich wohl müssen, hatte gehofft, dass ich das vermeiden könnte.

Keinen Motorhaubenschutzschalter zu verbauen bleibt Ultima Ratio, aber ich hab den Ehrgeiz, das dann auch komplett zu haben.

Hallo. Dort sind rechts und links Löcher die man nutzen kann. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend 

Tim 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 7 Monate später...

Hallo Zusammen,

in blindem Vertrauen habe ich den Freundlichen nach zwei Marderattacken einen Marderschreck k&k 4700 an der Bordbatterie einbauen lassen. Erst nachdem ich mich gewundert habe dass die LED nicht blinken habe ich mich mit beschäftigt, und gelernt dass das Ding beim Laden (sowohl Landstrom als auch PV) ausgeht, was für einen Camper doof sein kann. Anstatt das Teil gegen einen batteriebetriebenen 9700 zu tauschen habe ich mir bei k&k für rund 55€ einen Spannungsregler gekauft, der simpel zwischengesteckt wird und die Abschaltautomatik überbrückt. Durch die PV habe ich keine Sorge vor Entladung.

Vielleicht kann die Info jemand gebrauchen, den Regler gibt’s nur auf telefonische Anfrage, nicht im Netz.

Viel Erfolg

Reinhard

• Mag ich 3
  • Danke 2

Wenn den Marder die unbändige Wut packt, dann fängt der Cali das Kokeln an ... 😉 

Netterweise war die Dämmung schwer entflammbar und es hat nur eigenartig geraucht ..., sonst hätte ich es erst deutlich später beim nächsten Motorraum-Check bemerkt.

Habe jetzt auch so einen Marderschutz verbauen lassen. Leider mußte auch ich feststellen, daß die Werkstatt auch keine Ahnung davon hatte, daß Außenstrom den Schutz abschaltet. Sollten die doch dort auch einmal Einbau- und Bedienungsanleitungen lesen??? 😉

• 2 Wochen später...

Hallo,

eine Frage an die Nutzer der K&K-Elektroschocker:

Seid ihr mit den 6 "Kontakt-Bürsten" im Motorraum ausgekommen? Ich habe nun 6 Stück verbaut aber noch viele Dekorationsideen für die Unterbringung weiterer Kontakte.

Ich werde wohl auf 8 Stück gehen. Möchte sich Jemand mit mir ein 4er-Erweiterungsset teilen? Einzeln gibt es die Dinger wohl nicht...

Moin. 

Ich meine, unser 6x reichen bisher. Es war seitdem kein Schaden mehr und einmal haben wir es auch Nachts mitbekommen, wie eine/r im Motorraum geschockt wurde. 

Nimm die 6x und wenn es doch einmal passiert, das ein Marder drinnen war, rüstet Du nach. 

VG Ned 

Hallo Onlyvans,

tatsächlich habe ich auch 8 eingebaut, damit alle möglichen Wege für den Marder versperrt sind. Irgendwo liegen bei mir also noch zwei Kontaktplatten rum. Bei Bedarf gehe ich suchen. 
LG nick0297jan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 191 Mitgliedern gesehen

Daik Onlyvans Shibafan CaliUli sprungimdach breuermo ThomasR Bambo VWFan GruenNdB WuRie magicrunman Kleber Salmix Hexemer B.Liechti Rene2209 soso-030 gueni33 Back_To_Bus SpeedyDresden AndreGC680 HungrySailfish CherryBuzz Obersulm Bart7974 paulrasch VanThomas meisterf husky-0815 Sandraeb ich10 zpalm GC-Freund SUMO matte70 leon-loewe Rockiebal GCharly Californiger msk Bertram-der-Bulli T4-Diebstahl Oelfuss Xaversonne n.t5 stonie derDicke AP2020 Moasta LupoBavarese -Joerch- DonPellegrino Flanders ali4020 Semmel200 Tiffi79 patseeu Emmental MarioRS gngn Jonapot califranjo Lekloev Mainline Adddi trogganon Robmobil callilui S8-Stefan Slowmover Berfuc RonnyGC alexo jekyll PSXT mpknight nick0297jan Globe norull@freenet.de stiptec Ferdl Brisko Ekki-Hamburg Vicot McFoerg _FKO Lui84 Jesus Antheo Norwegenfreund midabu Eibl kstyler Borsti Munti Jxkx gueldner69 California600 marc49 +91 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.