Zum Inhalt springen

Sound wird lauter und leiser ohne es zu verstellen

LukasT6.1Cali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Sound meines T 6.1 cali Coast. Habe das einfache Radio mit appconect verbaut.

Wenn ich Spotify über appconect laufen lasse und laut aufdrehe schwankt die Lautstärke leicht hin und her. Das ist echt störend. Ungefähr so als ob jemand den Sound immer hoch und runter regelt. Bei lauter Musik aus dem Radio ist es nicht so schlimm bzw. nicht wahrnehmbar. Versteh nicht wo das Problem sein könnte. Vielleicht habt ihr ne Idee.

Danke für die Hilfe.

Gruß Lukas

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alexgerni

2

• Kaasaa

1

• HansMark

1

• LukasT6.1Cali

1

Hallo Lukas,

nutzt du Android oder Apple? Und schwankt die Lautstärke innerhalb eines Liedes oder nur beim Liedwechsel? Die Geschwindigkeit/Fahrlautstärke bleibt währenddessen konstant? Bei anderen Soundquellen tritt es nicht auf (Radio, MP3s, Telefon...)?

Mit ist es bei Android Auto und Spotify noch nicht nervig aufgefallen, aber habe es vielleicht auch einfach nicht bemerkt...

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei mir auch so, habe das Gefühl immer wenn es basslastig wird senkt sich die Lautstärke, vermutlich damit nichts verzerrt, ist bei mir auch nur wenn die Lautstärke hoch eingestellt ist. Nervt mich auch sehr. Denke da hilft nur ein Soundsupgrade ☹️

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich hab das Frontsystem gegen ein besseres von Alpine ausgewechselt und schön die Türen gedämmt. Bei basslastiger Musik tritt dieser Effekt (lauter, leiser) bei mir auch auf. Für was verbau ich ein besseres System und schau dass nichts zu schwingen anfängt und dann regelt mir das Radio hin und her.

Habt ihr das Problem lösen können?

Gruß Alex

Hallo

Bei mir regelt die Lautstärke nur, wenn die Fahrgeräusche lauter/leiser werden, z.B. Autobahn. Mir gefällt das. Ich vermute, die Lautstärke wird über das Mikrofon gemessen? 

Grüsse

Nicole

Hallo,

klingt für mich nach einem verstärkerseitigen Limiter, der die Boxen vor Überlastung schützen soll..🤷‍♂️

Weiss leider nicht, ob sich dies so einfach über die Einstellungen anders einstellen lässt.

Gruss

RoToR

Bearbeitet von RoToR
Rechtschreibung

Hallo,

das mit der Limtierung hab ich hier im Forum schon mal gelesen, nur wie kann man das verbessern? 
Zusätzlicher Verstärker für das Frontsystem verbauen?

Hatte ich auch schon bei mir festgestellt. Ich würde ebenfalls auf eine Leistungsbegrenzung tippen. Allerdings nicht um die Lautsprecher zu schützen, sondern Hardware bedingt, da diese einfach nicht mehr hergibt.

Bearbeitet von ghostdex

Bei mir hat die Musik, wenn das Auto steht, deutlich mehr Volumen. Der Klang ist also besser, als wenn das Auto in Bewegung ist.
Meint Ihr diesen Effekt?
Das schiebe ich ja auch den Schall - denn ich direkt aus den Lautsprechern höre wenn das Auto steht - der sich aber "bewegt", wenn das Auto in Fahrt ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 85 Mitgliedern gesehen

Dokkarek matyo Botte Olligott tadi CMNBulli bottom-aeronaut Heinzi20 enigma Robbytop tonitest Oelfuss TattooCali Nobby_D Kombi MalteL HansMark ISbaer CaliOvali krueschan76 Nanu ailenrocrelseah jimmirain nicb6 Haa2ee Rudo SauerlandCali classicline2009 Ecomo CalifornAx p.eter Maffy franzfinanz golf62 wenz GerSchi T3-4-5 Archie268 ghostdex Emmental Calumbus Hogan MUC_Cali Robotixx MaLachML Hyperion GruenNdB Rikus Jensmicha Thosch Dieselschnüffler LupoBavarese RoToR Frankie72 vonDunkelwald StadtLandMeer stonie ruedigerZ Tim_Jochen Keinbaum MrHomn Bertram-der-Bulli Alexgerni RoLee Sverje-Paul Obstsalat TimSY Franz Josef Kramer1 basti11 bennigecko mafia603 _michi matte70 wgrf exCEer DerblaueBus talonmies DonPellegrino chruesi Segelsonne snipy PaulW toulouse Hamsterbacke

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.