scheuert Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 Hallo zusammen, es gibt etwas, was mich fast jeden Abend stört: beim Zuziehen der beiden Jalousien der Frontscheibe bleibt (abgesehen davon, dass die oberen Aufnahme-Flügel wirklich doof sind in Zusammenspiel mit dem Spiegel) in der Mitte ein Spalt von einigen Millimetern. Bin ich zu doof, das richtig zu machen oder ist das bei Euch ebenso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreshDizzle Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich kenne das aus dem Bus von meinen Schwiegereltern genauso. Ist ja aber auch ein gefrickel mit den Jalousien. Wir benutzen den Drachen mit Gestänge, aber ganz spaltenlos bekommt man es damit auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 Die Frontrollos sind leider nur eine (wenn nichts anderes da ist, natürlich trotzdem willkommene) mittelmäßige Lösung, was Dunkelheit angeht. Viel besser geht es mit einer Frontmatte wie von Project Camper oder Maxxcamp, die dann aber natürlich auch noch verstaut werden will. Eine Idee dafür wäre unter die Matratze der Bettverlängerung hinten unten oder bei Nutzung der Original-Matratze oben auf dem Bett. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
scheuert Geschrieben 24. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Danke für die Antworten - mir geht es gar nicht um die Dunkel- bzw. Helligkeit, sondern dass man durch den Spalt von draußen reinschauen kann ... meine ich zumindest. Naja, geht schon - aber ich frage mich, wieso man das nicht irgendwie "richtig" gemacht hat, kann ja nicht so schwer sein für einen Konstrukteur, oder doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja, bei der Frontscheibe gibt es augenscheinlich nur die Alternative (angeblicher*) Komfort vs. vollständig Blickdicht (Kapuzenggardine des günstigeren Beach) Letztlich kann man auch bei der Jalousie kaum hineinsehen. *Aber das Einhaken gestaltet sich nicht so reibungslos wie erwartet und man muß es üben, wie Du feststellen wirst. Mir wäre die Kapuze schon wg. der Bedienung lieber gewesen, aber da hatte man ja nicht die Wahl. Meine Hoffnung: Irgendwann wird jemand Leisten im Angebot haben, mit denen man die Jalousienhälften miteinander verbinden (verhaken) kann. Bearbeitet 25. Januar 2022 von gervais Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Ich habe bei dem ganzen Gefrickel - auch mit dem Spiegeldrehen - irgendwann einmal festgestellt, dass die Leisten vertikal verschiebbar sind. Möglicherweise bringt eine andere Ausrichtung gegeneinander ja ein Quäntchen Verbesserung, zumindest in Sachen Sichtschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du mal versucht, diesen mittigen Spalt zu nutzen, um selber ins Fahrzeug reinzuschauen? Ich meine, da siehst du nicht viel. Der Spalt von vielleicht ein paar mm ist so klein, dass du aus vielleicht 2 Metern Entfernung nichts gescheites mehr im Inneren des Autos sehen kannst. Die Perspektiven trügen. Man sieht immer mehr, wenn man durch etwas rausschaut, als wenn man zurück reinschauen muss. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann da meinem Vorredener nur zustimmen. Ich wuerde es dann schon eher bedenklich finden, dass jemand so nah an den Bus herankommt. Derjenige muss sich praktisch die Nase and der Scheibe PLATT DRUECKEN 😉 Bearbeitet 25. Januar 2022 von hangloose69 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 😂 Das habe ich mir auch gedacht und bildlich vorgestellt... Es gibt diese sehr starken Klammern (klassisch schwarz mit silbernen Griffen, aber auch in anderen Farben erhältlich) um z.B. Papierstapel zusammenzuklammern. Die größeren kann man hier nutzen. VG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) Danke, die Klammern habe ich auch, auf Anregung hier im Forum, gekauft. Letztlich stelle ich mir aber vor, die Dinger einfach zusammenzuhaken, am schönsten jeweilig mit einer U-Abschluß-Leiste. Rausziehen > ineinander > fertig. Bearbeitet 25. Januar 2022 von gervais Zitieren Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Ich hatte mich letztes Jahr wie ein Schneekönig gefreut, als die Frontjalousien in der Ausstattungsliste aufgetaucht waren - bis MJ2022 waren sie nämlich Coast&Ocean vorbehalten. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten (auch wegen der vertikalen Verschiebbarkeit) habe ich auch das Einhaken drauf; um "Reingucker" hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Die müssten ziemlich groß sein und bäuchlings auf der nicht immer sauberen Motorhaube liegen, um überhaupt was zu sehen - und was sollte das schon Spannendes sein? Abgesehen davon spanne ich - wenn ich unten penne und z.B. in einem Wohngebiet nicht auffallen will, einfach ein schwarzes Laken hinter die Vordersitze. Ist bequemer und aks Nebeneffekt auch noch blickdicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.