Zum Inhalt springen

Kleine Schublande ausbauen zum Durchladen

lurchi

Empfohlene Beiträge

Bevor ich etwas verkehrt mache, möchte ich die Experten fragen:

Ich will im 6.1 Ocean die kleine Schublade ausbauen, um dann Skier durchzuladen.

In der Anleitung finde ich dazu Nichts.

Ich finde jedoch vorne am Boden der Schublade nur eine sehr kleine Inbusschraube sowie

oben auf Blech eine Weitere.

Wie geht der korrekte Ausbau dieser Schublade?

In der Schublade ist am vorderen Ende der Auszugschienen eine kleine Schraube. Die musst du entfernen. Dann die ausgezogene Schublade vorn anheben und in Fahrtrichtung heraus ziehen. Die Auszüge verbleiben an der Sitzbank und müssen gesichert werden damit sie nicht beim Bremsen heraus kommen. Ich baue die Schublade auch jedes Jahr zum Skiurlaub aus.

Danke😀

Aber ist dies die Inbusschraube unten am Boden der Schublade oder oben an der Seite?

Meine Schublade ist selbst nachgerüstet. Ich kenne daher nicht die original Schrauben. Wahrscheinlich ist an beiden Auszugschienen je eine Schraube. Am Boden eher nicht.

Habe mir das gerade mal angesehen. Eine Schiene ist weit oben und die andere am Boden der Schublade. Es kann also auch die Schraube am Boden sein.

Moin!

Danke für die Idee, bei mir steht am 5.2. die erste Fahrt mit dem Cail in den Skiurlaub an. Ich hätte sonst die Sitzbank ganz nach vorne geschoben, dann hätten meine Ski hinten diagonal hineingepasst.

Jetzt habe ich die kleine Schublade ausgebaut, Dauer keine 5 Minuten!

Die kleine Schublade (Extra Ausstattung) lässt sich beim T6.1 Ocean durch Lösen der zwei Torx Schrauben (Tx 15) und etwas kräftigeren Herausziehen der Schublade (es gibt einen kleinen Widerstand) ausbauen. Dabei ist die untere Schraube schlechter zu erreichen, wenn man keinen ganz kurzen Schraubenzieher hat, aber es geht.

Gruß und einen schönen Skiurlaub 

Michael

• 4 Wochen später...

Moin!

Mein Skiurlaub ist inzwischen nur noch gute Erinnerung, einen Hinweis habe ich noch zum Skiertransport.

Wer mit einer offnen Schublade leben bzw. fahren mag, der kann die Sitzbank ganz nach vorne ziehen und die Schublade öffnen, dann passen auch lange Skier ohne Demontage der schmalen Schublade in den Kofferraum.

Gruß Michael

Bei mir kommen die immer hinten auf dem Fahrradträger, dauert keine Minute.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 10 Mitgliedern gesehen

nlseiferth Lena1001 Pabru cdewerner markus17469 Cherry_on_Tour Excalibur Titan2k cern Traxll
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.