Zum Inhalt springen

Markise nachrüsten - Zusammenfassender Post


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen. Ihr schreibt hier die ganze Zeit von der Omnistor 5102. Würde die Thule Omnistor 4200 theoretisch auch auf die Adapter passen? 
 

Weitere Frage. Hat jemand für den T6 oder T6.1  California die Markise in 300cm anstatt der üblichen 260cm drauf? Geht das theoretisch? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube schon das die 300 auch passen könnte. Sofern es eine dichtlippe für die kederleiste in 300cm gibt 

 

wenn die 4200 einen Schlitz rückseitig hat würde ich schon sagen das das geht. Aber was die Adapter gewichtstechnisch tragen ist die Frage. Die 300cm ist ja bestimmt schwerer als die 260cm 

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Shop www.mycampervan.de habe ich angerufen und ein komplettes schraubenset zum montieren der Markise hat er mit in den Shop aufgenommen. Sehr zu empfehlen. Schneller Versand und sehr kompetent 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Beim Kauf der Thule Omnistor 5102 hatte ich mich auf die Information vieler Experten verlassen, dass sie nicht über die Dachhöhe reiche.

Nach der Montage stelle ich aber fest, dass die Markise wieder erwarten hinten ca. 1-2 cm über der Dachhöhe steht!

Ist das bei anderen auch so?

In meinem Fall ist es zu viel, da ich jetzt meine Tiefgarage leider nicht mehr nutzen kann.  🥴

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Markise ist an keiner Stelle höher als die HÖCHSTE STELLE des Calis.

Diese liegt ca in der Dachmitte.

Da die Markise gerade ist, das Dach aber gerundet, steht die Markise hinten etwas über.

 

Diese Tatsache und dass es damit zu Problemen bei ungünstigen Rampenwinkeln in TG‘s oder Parkhäusern kommen kann, wurde die letzten Jahre ausgiebigst in den Markisen-Threads dargelegt und diskutiert.

 

Das ist also weder neu, noch überraschend und auch kein Fehler…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 255 Mitgliedern gesehen

    LoBrandelli Henrik3000 youngbulli donneahi Zarete calijoerg jnnnik Franki4711 Bksocke Professor-Lumen Dan69 LupoBavarese HolCo sunshower exCEer Wolle27 p.eter Schuli Urlauber80 IMMU Matze14612 Adddi GerSchi patseeu nick0297jan msk marchugo Bertram-der-Bulli HParschau Jackthehack escarabajo Schimmic talonmies GruenNdB Hyperion Sofasurfer Nero3 Rockiebal Emmental GER193 Joni Almroad mickp22 tonitest Segelsonne Mainline caliswe aare07 RoLee Fritzl llds25 Mike07 roibusch Maxomanicx Pitflit CCSM54340 Multi22 _michi abbovm pjotrowicz Majanicho2020 T2-Fahrer Thosch mpx602 Campersep mizieg Phil-Cali SenorChilli Tobias0501 SteffenGS classicline2009 T3-4-5 tobi550 Ostsee1980 magicrunman Robbytop sb00 apfelquark calidreamer basisk2 Mayareno Mucmonika HansMark toulouse Blacky78 radrenner caliocean6.1 Mitmog stonie Jspi derDicke NaZo hjd chris2008 MaxCali Wolle2004 Mike123 ChrisBe Olli24 Contest2 +155 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.