Zum Inhalt springen

Bereich für T4 California?

Empfohlene Beiträge

Mmmhh, mein T6.1 Cali Beach ist nunso gut wie verkauft (wird morgen abgeholt). Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas "Neuem". Dabei bin ich auf einen T4 California mit festem Hochdach und langem Radstand gestoßen. War auf der Suche nach grundsätzlichen Infos zu diesem Wagen und ggf. bekannten Schwachstellen. aber hier gibt es keinen eigenen Bereich für den T4? Oder bin ich blind?

Grüße, Oli

Hallo Oli,

tatsächlich gibt es hier wenig Information zum T4. Nun, mit Hochdach ist das nun nicht wirklich ein California. Im tx-Board wist du fündig. Hätte ich genügend Platz, ich würde mir zusätzlich einen T4 Multivan kaufen.....

Gruß Charly

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö. Da findet man nix zum T4!

Aber das T4 Forum sei dir wärmstens empfohlen…

und dann gibts auch noch vwbuswelt.de und das bulliforum, T4 Wiki ....

Die Jungs sind technisch gut drauf, haben mir öfter geholfen.

Wenn der Kandidat ein 5 Zylinder ist, schau mal wann der letzte Zahnriemwechsel war.  Ansonsonsten gehen gerne kaputt Luftmassenmesser, AGR Ventil, poröse Schläuche des Unterducksystems. Auch Rost am Scheibenrahmen war bei uns ein Dauerbrenner sowie Korrosion am "Komposter", die inneseitige Verbindungstelle des Luftfilters mit dem rechten Kotflügel.

Gruß

Thomas

Je nach Ausstattung gibt es da noch diverse "Baustellen": Zweimassenschwungrad, Kabelstrang in die Fahrertür, diverse Massekabel und-Kontakte etc.

Aber dazu findest du im T4 Forum die Profis. Dort gibt es auch einen Thread zur Kaufberatung und auf (nette) Nachfrage findet man eventuell sogar einen alten T4-Hasen, der mit zu einer Fahrzeugbesichtigung kommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Garvin
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.