Zum Inhalt springen

Aufbewahrung Gartenschlauch für Wassertank

Plindner

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Boarder,

irgendjemand hat sich doch sicher schon mal eine smarte Lösung ausgedacht, wie man einen 10m Gartenschlauch zur Befüllung des Wassertanks unterbringen kann. Schon klar, bei uns in Mitteleuropa ist das an (fast) jeder Tanke und sonstwo kein Problem. Aber anderswo steht man schon mal 5 bis 10m vom nächsten Brunnen oder privaten Hahn. Was mir vorschwebt ist die externe Befestigung einer Schlauchtrommel am Heckträger, aber so, dass die Fahrräder trotzdem noch Platz haben. 

Fällt da jemandem was Cleveres ein?

Frohe Fahrt!

Peter

Bearbeitet von Plindner

Warum den einen Schlauch...da benoetigst Du ja dann alle moeglichen Kupplungen oder Schlauchklemmen und oder Adapter. Also ich habe immer einen Faltkanister 12 L dabei. 

Ich plane, auf dem Heckträger optional einen 50l Tank zu installieren und zwei Flachtanks mit zusammen 30l auf dem Dach. Das alles mit Faltkanister zu befüllen geht natürlich, macht aber keine Freude!

Peter

Ich hatte mal so einen Flexischlauch in der Art im Bus: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.  Der lässt sich im hinteren Geschränk verstauen.

Habe ich aber nie benutzt sondern immer über die Wasserziege befüllt. Allerdings auch nur den internen Tank. Klicke auch immer einen Kärcher (oder vergleichbar) Wasserfilter dazwischen. Bei 1-2 Übernachtungen wird auch oft der Tank gar nicht befüllt sondern direkt aus der Ziege bezogen.

Bearbeitet von bennigecko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.