Antic Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo, seit einigen Tagen hab eich das problem, dass bei Schließen des Dachs ein Stück vom Faltenbalg genau vorne in der Mitte, wo die Nähte nicht mehr ganz eingezogen wird. Wenn ich kurz vor Schließende nicht mit den Fingern kurz ziehe, steht ein bißchen Stoff vorner heraus. bei geöffnetem Dach sieht man auch eine Wölbung in der Plastikschiene, die eingenäht ist, die da nicht hingehört. ist da was gebrochen? Viele Grüße, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo Marco, gebrochen ist die Segellatte wohl noch nicht. Allerdings wohl stark verformt, und zwar, in Deinem Fall nach außen gebogen. Das passiert, wenn sich der Zeltstoff mal nicht richtig einlegt, das Dach dann schließt und die Latte entsprechend eingeklemmt wird. Die Wölbung kannst Du aber mit einem Fön wieder entfernen. Mit dem Haarfön das Teil erwärmen und dann mit Geduld entsprechend wieder rückformen. @Sandy hier im Board hat das m.W. Erfahrung mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antic Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Cool, danke, dann gehe ich mal fönen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Viel Erfolg und bitte einen "Juhu-meine-Latte-ist-wieder-gerade!"- Bericht! 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieter Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Falls du noch Garantie hast, bekommst du den Zeltbalg normalerweise problemlos getauscht , war bei mir der Fall Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antic Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Ich habe nur die Anschlussgarantie, da sind Campingausbauteile IMHO ausgeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. nein! Aber gerade der Zeltbalg doch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo. Wie teuer ist eigentlich so ein Zeltbalg? Ich mein ja nur, der wird ja nicht ewig halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLE0900 Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 ca 312 ein Monteur, wenn er geübt ist ,braucht dazu alleine ca 2,5 Std. nur zum abheben der Dachschale braucht er noch drei Helfer grüße Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. meinen (ein Jahr alt) kannst du am Samstag für 100 Euro käuflich erwerben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopit Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, mein T4-Zeltbalg hat 10 Jahre gehalten und sah immer noch gut aus. (Und das auch noch ohne Mütze!) Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Danke für das Angebot, Tom. So weit ist es noch nicht. Noch hält meiner, hoffentlich auch 10 Jahre. Ich behandel ihn aber auch pfleglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antic Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was machst Du denn mit Deinem? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. bzw: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antic Geschrieben 23. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nee, meine Latte ist nicht gerade :-( Wollte föhnen und habe dabei festgestellt, dass die Latte vorne jeweils oben und unten gebrochen war. ich habe sie daraufhin herausgezogen, die Biegestelle, die es auch noch gab, begradigt und dann wieder eingesetzt. Die Latte hat jetzt Spiel oben und unten halt. Aber das Dacht geht gut auf und zu, zieht sich schön zusammen. Mein Freundlicher meinte, da muss ein neuer Zeltbalg rein == 600,- + Arbeit, denn die latte lässt sich vorne nicht reparieren. Ich tendiere aber dazu, dass einfach so zu lassen, denn es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.