T6-4WD Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Liebe California Freunde, seit ein paar Wochen lese ich im Forum still und leise mit und wollte mich nun mit einem dicken Dankeschön an all die guten Tips vorstellen. Ich komme aus dem Schwäbischen zwischen Stuttgart und Ulm und bin schon seit vielen Jahren Multivan Fan, T3, ein paar Jahre Unterbrechung mit den Tx Modellen, T4 und T5.2. Jetzt haben wir uns für einen T6.1 California Beach Tour entschieden, weil wir neben dem Campen auch immer wieder 7 Sitze brauchen. Bei der Ausstattung mit 4Motion, LSH, AHK und weitere Extras wurde es mit dem Gewicht eng, so dass wir letztendlich Reserverad und großer Tank weglassen mussten. Ich frage mich immer wieder, warum VW das zulässige Gesamtgewicht nicht auf 3,2 oder 3,3t erhöht, sollte doch nicht so "schwer" sein? Gut, dass wir die Bestellung noch im Dezember aufgegeben haben, heute sind es grob 3.000€ mehr :-(. Aktueller unverbindlicher Liefertermin ist Q4.2022, mal sehen wo wir landen. Viele Grüße T6-4WD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo und willkommen, You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habt ihr den Kaufpreis fest vereinbart? Im Standart-Kaufvertrag von VW steht häufig drin, dass man Preiserhöhungen zahlen muss bei Lieferzeiten über 4 Monaten. Wobei du bei >5% Preiserhöhung ein Rücktrittsrecht hast. Gruß vom badischen Meer Mark Bearbeitet 10. Januar 2022 von Knox16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6-4WD Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Hallo Mark, nein eine solche Formulierung "eine Preiserhöhungen zahlen muss bei Lieferzeiten über 4 Monaten" oder ähnliches steht nicht in unserem Vertrag. Grüße T6-4WD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Hallo T6-4WD, dann eine erträgliche Wartezeit auf euren Cali und herzlich Willkommen hier bei uns im Board! Da bringt ihr ja schon Einiges an T - Erfahrung mit👍 …vielleicht bewahrt euch das irgendwie vor dem obligatorischen Zubehörkaufrausch während des Wartens😉 Viele Grüße Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.